Ich wollte eine Animation mit einer Art Maschendrahtzaun machen, daher wollte ich die Vertexs im Geometrie-Shader mit einer forto-Schleife kopieren. Nur musste ich leider feststellen, das ich da innert kurzer Zeit schon am Anschlag bin. Es lässt mit nur 256 Vertex am Ausgang zu.
Code:
#version 330
#define count 5
layout(triangles)in;
layout(triangle_strip, max_vertices =256)out;// Nur 256
Programmiersprache: C++
Kenne keine Möglichkeit es zu Umgehen. Bei der Beschreibung "Maschendrahtzaun" ist die Frage ob eine transparente Textur nicht einfacher ist. Ansonsten braucht dein Shader entsprechend oft/viele Inputs um die gewünschten Outputs zu erzeugen.
Dies habe ich fast vermutet. Eigentlich erstaunlich bei den heutigen leistungsstarken GPUs.
Zitat:
Bei der Beschreibung "Maschendrahtzaun" ist die Frage ob eine transparente Textur nicht einfacher ist.
Es sollte so werden, wie im Anhang. Dort ist es mit einer xy forto-Schleife GPU-Seitig gelöst. Dies wollte ich in den Geometrie-Shader auslagern. Das Ziel wäre das Muster noch ein wenig komplexer zu machen, als nur mit geraden Linien.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.