Ich wollte eine Animation mit einer Art Maschendrahtzaun machen, daher wollte ich die Vertexs im Geometrie-Shader mit einer forto-Schleife kopieren. Nur musste ich leider feststellen, das ich da innert kurzer Zeit schon am Anschlag bin. Es lässt mit nur 256 Vertex am Ausgang zu.
Code:
#version 330
#define count 5
layout(triangles)in;
layout(triangle_strip, max_vertices =256)out;// Nur 256
Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Kenne keine Möglichkeit es zu Umgehen. Bei der Beschreibung "Maschendrahtzaun" ist die Frage ob eine transparente Textur nicht einfacher ist. Ansonsten braucht dein Shader entsprechend oft/viele Inputs um die gewünschten Outputs zu erzeugen.
Dies habe ich fast vermutet. Eigentlich erstaunlich bei den heutigen leistungsstarken GPUs.
Zitat:
Bei der Beschreibung "Maschendrahtzaun" ist die Frage ob eine transparente Textur nicht einfacher ist.
Es sollte so werden, wie im Anhang. Dort ist es mit einer xy forto-Schleife GPU-Seitig gelöst. Dies wollte ich in den Geometrie-Shader auslagern. Das Ziel wäre das Muster noch ein wenig komplexer zu machen, als nur mit geraden Linien.
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