Ich rendere in eine Textur die an ein FBO gebunden ist. Per PBO kann man das Ganze dann asynchron auslesen, was bei mir auch wunderbar klappt.
Nur frage ich mich, ob es sinnvoller ist, den obligatorischen Aufruf von glReadPixels vor dem Rendern, nach dem Rendern, oder ganz wann anders zu tätigen.
Ob das Auslesen einen Frame mehr oder weniger delayed ist, wäre egal, mir geht es um die bare Performance.
Oder spielt der Zeitpunkt des Aufrufs überhaupt eine Rolle für die Performance?
Ich befürchte, dass es stark davon abhängt, was der Treiber sonst noch so zum abarbeiten bekommt.
Hat jemand Ideen, wie verschiedene Tasks zu gliedern sind, um dem Treiber unter die Arme zu greifen, einen performanten Weg zu finden?
Sowas wie: "Jetzt wird für einige ms ordentlich auf der GPU gerechnet, da könnte man gut was auf die cpu von dem bereich ziehen, da der erstmal nicht verwendet wird."
Oder hat man da gar keine Möglichkeiten mit OpenGL?
Viele Grüße, VinZ
_________________ "Pixel, ich bin dein Vater." -Darf Shader
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