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 Betreff des Beitrags: Re: UBO und vec3
BeitragVerfasst: Mo Mär 19, 2018 03:02 
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Compliance Officer
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Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 454
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Lies halt die Spec.

https://www.khronos.org/registry/OpenGL ... f#page=159

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


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 Betreff des Beitrags: Re: UBO und vec3
BeitragVerfasst: Mo Mär 19, 2018 18:46 
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Registriert: Fr Mai 31, 2002 19:41
Beiträge: 1203
Wohnort: Bäretswil (Schweiz)
Programmiersprache: Pascal
Hast du dies gemeint ?
Zitat:
4. If the member is an array of scalars or vectors, the base alignment and array
stride are set to match the base alignment of a single array element, according
to rules (1), (2), and (3), and rounded up to the base alignment of a vec4. The
array may have padding at the end; the base offset of the member following
the array is rounded up to the next multiple of the base alignment.


Somit ist eine Array überhaupt nicht Effektiv.

Da ist der Efffekt sogar sehr schlecht, für ein 1 Bit werden 64 Bit verschwendet. :shock:
Code:
  1. layout (std140) uniform Material {
  2.   bool test[5];

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 Betreff des Beitrags: Re: UBO und vec3
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2018 16:13 
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Registriert: Fr Mai 31, 2002 19:41
Beiträge: 1203
Wohnort: Bäretswil (Schweiz)
Programmiersprache: Pascal
Ich habe gerade eine interessante Seite über UBO gefunden: http://stephan-herb.eu/blog/vis-tutoria ... erObjects/

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