ich hab mal ne ganz generelle frage zum Drucken...
Wie drucke ich am besten/schnellsten? z.Z. mache ich es so, das ich auf nen TBitmap mit der Größe 2480x3508x24Bit und kopiere das dann auf den Printer.Canvas kopiere via:
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Nö. Das ist vollkommen richtig, dass das so groß ist. Du druckst ja schließlich ein Bild! Und der Drucker druckt nun mal nicht so oft mit weißer Farbe.
Du kannst das aber Beschleunigen in dem du direkt auf die Druckercanvas zeichnest. Bilder kannst du wie gewohnt auf die Canvas zeichnen aber wenn du nur Schrift hast, dann solltest du diese nicht erst Temporär in ein Bild schreiben. Da dadurch das Volumen etwas aufgebläht wird.
Also ich hatte das gerade mal ausprobiert. Ich habe einmal mit Delphi (Verdana 12) einen Text ausgedruckt und mit Word den selben Text etwas weiter drunter. Und das Ergebniss sah ziemlich gleich aus. So was musst du einfach selber mal austesten.
PS: Wo du das vorher in ein Bild geschrieben hast war die resultierende Größe ja auch nicht anders.
Japp ich befürchte etwas anderes wird dir nicht übrigbleiben. Wenn du deinen Text anständig ausrichten willst musst du den mit Hilfe von PageHeight (Width) die Position berechnen. Wenn du am Bildschirm etwas aus richtest, dann musst du dessen Position ja auch mit Hilfe der Höhe und Breite ausrechnen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.