Registriert: Do Mär 06, 2003 15:27 Beiträge: 281 Wohnort: Bochum
ich hatte eben probleme mit eurem bumpmapping-tutorial(siehe "dot3-bumpmapping"-thread) und das problem war ein falscher satz im tutorial. da steht:
"Jetzt haben wir die Normalmap in der ersten und die normale Textur in der zweiten Texturunit der Grafikkarte". tatsächlich bekommt man dann aber n sehr komisches ergebnis dabei heraus wenn man das so macht.
eigentlich muss man es nämlich genau umgekehrt machen!
ebenso sind zwei comments im vcl-source falsch, da steht einmal
comment beschreibt das selbe was im tut steht, aber in wirklichkeit wird unter {Textur} die normal-map in den "GL_TEXTURE1_ARB"-unit gebunden....und umgekehrt
Registriert: Sa Nov 02, 2002 18:06 Beiträge: 299 Wohnort: Dresden
Das komische Ergebniss leigt daran, dass du ja bei den Combindern festlegst, dass die 2. Unit als Normalmap verwendet werden soll. Am Anfang hatte ich das so wie's im Tut steht, habs dann aber am Ende aus Übersichtlichkeitsgründen geändert und vergessen es im Tut auch zu ändern.
Trotzdem, nicht immer so kleinlich sein!!
_________________ "Ich würde ja gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.