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 Betreff des Beitrags: Mathematisches Prob..
BeitragVerfasst: Do Okt 30, 2003 15:51 
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Registriert: Di Feb 25, 2003 15:10
Beiträge: 147
Wohnort: Koblenz a. Rhein
hi leute !
hab ein kleines problem... undzwar ....
ich hab eine Position ( von einem Spieler )
und will ein "Kollisionsgerüst" in den Spieler stellen... soweit klar ^^
das Problem... wie berechne ich die drehung ?
weil sich die linien mit dem spieler mitdrehen sollten...
hatte es bisher so (pseudocode!):
liniex.start.x = spieler.x-1
liniex.ende.x = spieler.x+1
liniex.start.y = spieler.y
liniex.ende.y = spieler.y
liniex.start.z = spieler.z
liniex.ende.z = spieler.z

so inetwa... klappt auch nur halt ohne die drehung .. die muss ganz anders berechnet werden.. aber wie ? ^^ das is meine frage an euch !

thx und cya!

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BeitragVerfasst: Do Okt 30, 2003 16:11 
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Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Mal in unsere Tutorial-Sektion gekuckt?Dort gibts ein Mathetutorial in dem du fündig werden solltest.

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BeitragVerfasst: Do Okt 30, 2003 16:20 
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Registriert: Di Feb 25, 2003 15:10
Beiträge: 147
Wohnort: Koblenz a. Rhein
oh ... das hab ich mir noch nich angeguckt ^^ sry :D

danke !

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BeitragVerfasst: Sa Nov 01, 2003 17:49 
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Registriert: So Sep 21, 2003 18:29
Beiträge: 15
Wohnort: Süd Afrika
Ich habe vorkurzem ein zweiten Mathe tut geschrieben der über
Lineare Algebra (Vektoren) geht. Dotproduct, Crossproduct und solche Sachen. Der tut ist schon fertig, muss aber noch korigiert werden und so. Dauert wahrscheinlich noch so 2 Wochen, hängt davon ab was Delphic sagt. Wenn du die info schneller brauchst kann ich dir auch eine vorläufige Version mit sprachlichen mangeln schicken.

mfg EternalLearner


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BeitragVerfasst: So Nov 02, 2003 16:37 
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Registriert: Di Feb 25, 2003 15:10
Beiträge: 147
Wohnort: Koblenz a. Rhein
hi !
das wär cool wenn du die schicken könntest :D
da hänge ich nämlich jetzt und müsste die engine sonst 2 wochen liegen lassen... sprachliche mängel sind mir egal :D so oft wie ich hier welche einbaue :P

kannst an 2knightmare@gmx.net senden !

danke und cya !

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