Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Jul 03, 2025 13:53

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 19, 2003 15:23 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
also ich will mal ein kleines avi-video meiner (noch in den kinderschuhen steckenden) engine erzeugen. nun frag ich mich nur, wie ihr das macht.

ich habs mal probiert, einfach 25 bilder pro sekunde als bitmap zu speichern (geht überraschend schnell, brauch aber viel space). jetzt hab ich in der windows sdk was mit AviFileOpen und so gefunden und gesehen, das das auch bei glscene so gemacht wird, doch ich bekomms einfach net hin. weiss jemand wie man das am besten macht??? am liebsten wäre mit immer wieder etwas quellcode oder zumindest pseudocode, wo dann alles erklärt ist.

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 19, 2003 16:15 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10
Beiträge: 424
Wohnort: nähe Starnberg
Unter folgendem Link <a href='http://plum.ia.polsl.gliwice.pl/~DIP/efg/Library/Delphi/Graphics/avibuild.zip' target='_blank'>BMP to AVI</a> findest Du eine Delphianwendung, die aus BMPs ein AVI erzeugt.

KidPaddle

_________________
http://www.seban.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 19, 2003 19:44 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Wenn du das Feature nur brauchst um ab und an mal nen Film aus deinem Game zu capturen, dann kannst du auch zum praktischen Freewareprogramm Fraps ( <a href='http://www.fraps.com' target='_blank'>http://www.fraps.com</a> ) greifen, das sowohl OpenGL als auch DirectX captured und als AVI auf die Platte bannt.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2003 12:54 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
thx an euch beide.

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 14 Queries | GZIP : On ]