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BeitragVerfasst: Fr Mär 14, 2003 20:40 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

wie ich rausbekomme ob ein Punkt in einem Würfel ist, ist ja klar... *g*
Aber... gibt es eine möglichkeit rauszubekomme ob ein Punkt in einem beliebig aussehendem Körper ist???

Wenn ja, wie..?
Wenn nein, wieviele Flächen dürfte das Objekt haben damit es noch machbar ist??

Au'revoir,
Aya

PS: Das ganze muß alles recht schnell sein, also kein Algo der 1min rechnet ;)


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BeitragVerfasst: Fr Mär 14, 2003 20:48 
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Registriert: Sa Nov 02, 2002 18:06
Beiträge: 299
Wohnort: Dresden
Guck dir mal das BSP Tut von Stefan Zerbst (D3D, C++) an, da sollten sich einige Formeln finden lassen. Ich würde einfach für jedes Poly eine Ebene berechnen und dann alle Ebenen durchgehen. Und wenn der Test bei allen Polys positiv ist, ist der Punkt in dem Körper.

_________________
"Ich würde ja gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht"


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BeitragVerfasst: Fr Mär 14, 2003 21:05 
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Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
was bei objekten mit 7000 Polygonen schon arsch langsam dauert, aber wie wärs mit einem Baum aus AABBs oder OBBs. Damit hat unsere Aya ja wegen den Octrees ja schon erfahrung und wie man mit den von mir genannten Typen Collision Detection betreibt muss man sich halt schlau machen, n Anfangspunkt mit Sample ist ja bei DGL.


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BeitragVerfasst: Sa Mär 15, 2003 18:26 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
oh, sorry.. hab net gemerkt das hier antworten waren... (wieso bekommt man keine Mails mehr bei Antworten??? :( )

Also ich denke mal maximal 200 Quads/Triangles wird so ein Körper haben...
Wie meinst du das mit OOBs..? für jede Fläche ein OOB oder wie? ^^

Au'revoir,
Aya~


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