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 Betreff des Beitrags: dglOpenGL unter Lazarus verwenden?
BeitragVerfasst: Fr Aug 24, 2012 15:17 
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Programmiersprache: Lazarus
abgetrennt aus OpenGL Header von Horazont

Hallo,

ist es eigentlich möglich den Haeder unter Lazarus zu verwenden und wenn ja wie?

MfG
Lorico


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BeitragVerfasst: Fr Aug 24, 2012 17:06 
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Sascha Willems hat geschrieben:
Unterstützt werden Delphi, Free Pascal und diverse Plattformen (Windows, Linux, Mac OS X, etc.)


Steht doch direkt im ersten Post und auch in der readme. Ich nutz ihn ja selbst seit Jahren mit Lazarus, sowohl mit Windows, Linux und Mac. Und den nutzt man in Lazarus genauso wie in Delphi.

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BeitragVerfasst: So Aug 26, 2012 02:17 
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Beiträge: 4
Programmiersprache: Lazarus
gut, aber wie kann ich ihn unter Lazarus nutzen?

mfg
Lorico


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BeitragVerfasst: So Aug 26, 2012 09:48 
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Programmiersprache: C++
Genauso wie unter Delphi. Schau doch mal in die Readme vom Header, da steht drin wie man ihn benutzt. Das sieht in Lazarus wie gesagt unter Windows genauso aus wie unter Delphi. Für andere Betriebssysteme sieht die Erstellung des Renderkontextest dann entsprechend anders aus.

Aus aktuellem Anlass : viewtopic.php?f=10&t=10567&p=91720#p91720 (da nutzt jemand unseren Header mit Lazarus)

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BeitragVerfasst: So Aug 26, 2012 19:47 
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Registriert: Fr Aug 24, 2012 06:09
Beiträge: 4
Programmiersprache: Lazarus
Sory, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich wohin ich den Haeder kopieren muss, oder wie ich diesen in ein Package reinpacke, so dass ich diese unter der uses verwenden kann.

MfG
Lorico


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BeitragVerfasst: So Aug 26, 2012 19:48 
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Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Irgendwo in den Suchpfad, so wie alle anderen Units die man verwendet auch. Dazu gehört dann auch dein Projektordner, wenn du ihn also zu den Dateien deines aktuellen Projektes packst sollte FPC ihn auch problemlos finden.

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BeitragVerfasst: Mo Aug 27, 2012 13:57 
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Registriert: Fr Aug 24, 2012 06:09
Beiträge: 4
Programmiersprache: Lazarus
Danke für die hilfe.

P.S.: Projekt W ist super!

MfG
Lorico


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BeitragVerfasst: Mo Aug 27, 2012 16:55 
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Beiträge: 5812
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Gern geschehen ;)

Und wenn du ein schönes OpenGL Projekt mit unserem Header und Lazarus baust, dann freuen wir uns natürlich wenn du das hier im Forum auch irgendwann mal vorstellst :)

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BeitragVerfasst: Mo Aug 27, 2012 17:13 
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