Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Jul 17, 2025 12:21

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 21, 2004 19:32 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2623
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Hast du mal ins Resourcekit von windows geguckt oder im Technet gesucht.
Könnte vieleicht dir weiter helfen, sonnst rate ich auch zur idee mit der MAC ID.
Da die Leute sich warscheinlich eh vorher anmelden und nicht auf blau dunst kommen kannst du auch im vorhinein die MAC ID dir geben lassen.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 21, 2004 23:11 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 25, 2003 15:10
Beiträge: 147
Wohnort: Koblenz a. Rhein
Also hab das mit der Registry ma ausprobiert..
da musst nix neustarten.. kannst in der reg ändern und dann nachgucken bei der Verbindung und is direkt geändert..

_________________
mir fällt kein Spruch mehr ein für meine Signatur :( naja... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2004 08:35 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
also bei mir gings mit der registry halt ne (XP Pro) daher will ich das ne ernsthaft in erwägung ziehen.

ich schau aber mal in der msdn nach.

thx.

@dhcp: ich kann nur sagen, der oberorga will absolut keinen dhcp und mit mac-ids rumspielen is bissl viel aufwand für die teilnehmer, daher muss ich mir halt bissl mehr aufwand aufdrücken, naja ....

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 12:37 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
so ich hab nu ma bissl geschaut und das mitn ip helper klingt gut.

leider kann ich die iphlpapi.dll nicht als typbibo importieren.... wieso auch immer mit der msi.dll gings ja auch ...

naja zieh mir grad mal das platform sdk, evtl. hilft das.

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 13:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 25, 2003 15:10
Beiträge: 147
Wohnort: Koblenz a. Rhein
Komisch.. ich hab auch WinXp pro (sp1!) und bei mir wurds direkt geändert sobald ichs in der registry geändert hab.
ohne neustart und so.. aber das mit den mac-adds. is ganz gut weil damit kannsts denk ich am besten kontrollieren
musst halt nur von denen die rein dürfen die adresse kennen, was bei 170 mann(/frau ;)) bissel lästig werden könnte..

_________________
mir fällt kein Spruch mehr ein für meine Signatur :( naja... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 15:40 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
siehste ich hab xp sp2, und das mit mac-add is schon vom tisch, wurde gestern abgelehnt ...

mich stört nur das mit der typbibliothek ...

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 24, 2004 19:28 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 25, 2003 15:10
Beiträge: 147
Wohnort: Koblenz a. Rhein
hi!könntest bei allesn games einen untypischen port benutzten, so dass die games selbst ihn nicht finden wenn sie das lan anpingen und dann ein tool schreiben dass alle ports kennt auf denen die spiele laufen und sich mit nem tool auf dem server in verbindung setzt und dann die eigentliche verbindung die von game zu game stattfinden soll weiterleitet (stichwort: mapped port)
das tool sollte dann allerdings so gecodet sein, dass man das nicht einfach kopieren kann.. also irgendwie nen hardware spezifischen key errechnen oder windows-serial oder ka wie.. gibts ja genug methoden..
wär nicht so einfach zu realisieren aber so in die richtung KÖNNTE es gehen.. bin nicht sicher.. würds mit den macs machen aba kannst ja nich..
viel glück ^^ bye

_________________
mir fällt kein Spruch mehr ein für meine Signatur :( naja... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 24, 2004 19:56 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
juhu mit kanonen auf spatzen schiessen *g*
sorry bissl sarkasmus muss sein.

ich versuch derzeit nur erfolglos die iphlpapi.dll als typbibo in delphi einzu binden (platform sdk hat ne gefunzt - 100 mb downloaden und dann is de erste cab im eimer - toll danke microschrott !!!!)

kanns mal bitte jemand von euch probieren und mir dann evtl. die unit schicken ??? oder wenigsten ein tip oder so ....

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2004 18:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
so, scheint so als habsch jetzt das richtige gefunden.

wens interessiert, die leute von jedi haben eine import sache für IP Helper Api zum Download und bis jetzt hat bei mir alles funtioniert!!!!

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 15 Queries | GZIP : On ]