ich bin auf der Suche nach einem guten Kompressionsalgorythmus für 3D-Meshes (Triangles- bestehend aus Vertexen, Vertexnormalen und Farben, Keine Texture). Bisher kompriemier ich einfach alles per ZLIB. Das ist aber nicht übermäßig effektiv. Es gibt da wesentlich bessere Algorythmen für solche 3D-Meshes (ein progamm ist stlzip vom www.materialise.com. es komprimiert binäre stl daten auf weit unter 10%).
Bei meiner suche bin ich da im Internet über einen recht interessanten "Edgebreaker" Algorythmus gestolpert. Inkl Source, aber leider in C. Der sollte aber ne gute reduktion bringen. Hat da irgendjemand schon mal mit experimentiert?
Nun meine Fragen:
Kann mir irgendjemand in Bezug auf Datenkompression von 3D-Meshes mit Erfahrungen, Tips, Sources, Links etc. helfen. Wenn möglich in Delphi.
Kennt jemand ne Protierung des "edgebreakers" auf Delphi oder hat ihn schon mal eingesetzt?
Natürlich bin ich auch an anderen Kompressionsmethoden interessiert.
Ich weiß nicht ob die das weiterhelfen kann, abba ich erzähl es trotzdem mal. Ich habe die Tage von einem Bekannten gehört, dass es Wissenschaftler geschafft haben die kompletten Eckdaten (ohne Innenaustattung) des Kölner Doms unter 18k (! ) zu kriegen. Evtl. könntest du ja danach bei Google oder sonstigem suchen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.