Registriert: Do Aug 25, 2005 16:00 Beiträge: 189
Programmiersprache: Java, C#
Script hat geschrieben:
Ist es möglich einem Shader ein Array von dynamischer Grösse zu übergeben?
Lt. nem Paper von Nvidia ist das was beim Programmcode der Array ist, ist im Shader die Textur. (zumindest sinngemäß, den genauen Wortlaut krieg ich nich mehr zusammen)
ah, grad in meinen Unterlagen gefunden - die Aussage stammt aus dem Paper "Fast Fluid Simulation on the GPU" und stammt aus dem Teil "CPU-GPU Analogies", wo es da heißt:
Nvidia hat geschrieben:
Textures = Arrays Our simulation represents data on a two-dimensional grid. The natural representation for this grid on the CPU is an array. The analog of an array on the GPU is a texture.
Ahso, hmm will also heissen ich kann kein dynmisches array (array im sinn von delphi, z.b. array von integern) übergeben... naja, war ja nur der optimierungsgedanke dahinter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.