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 Betreff des Beitrags: Dynamische Array-Grösse
BeitragVerfasst: Mi Aug 13, 2008 20:17 
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Registriert: Mo Jul 14, 2008 22:07
Beiträge: 20
Ist es möglich einem Shader ein Array von dynamischer Grösse zu übergeben?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 14, 2008 00:51 
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Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
Ich denke nicht. Meines Wissens unterstützt GLSL nicht mal im Shader dynamische Arrays.

MfG


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 Betreff des Beitrags: Re: Dynamische Array-Grösse
BeitragVerfasst: Do Aug 14, 2008 11:20 
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Registriert: Do Aug 25, 2005 16:00
Beiträge: 189
Programmiersprache: Java, C#
Script hat geschrieben:
Ist es möglich einem Shader ein Array von dynamischer Grösse zu übergeben?


Lt. nem Paper von Nvidia ist das was beim Programmcode der Array ist, ist im Shader die Textur. :)
(zumindest sinngemäß, den genauen Wortlaut krieg ich nich mehr zusammen)


ah, grad in meinen Unterlagen gefunden - die Aussage stammt aus dem Paper "Fast Fluid Simulation on the GPU" und stammt aus dem Teil "CPU-GPU Analogies", wo es da heißt:
Nvidia hat geschrieben:
Textures = Arrays
Our simulation represents data on a two-dimensional grid. The natural representation for this grid on the CPU is an array. The analog of an array on the GPU is a texture.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 14, 2008 12:54 
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DGL Member

Registriert: Mo Jul 14, 2008 22:07
Beiträge: 20
Ahso, hmm will also heissen ich kann kein dynmisches array (array im sinn von delphi, z.b. array von integern) übergeben... naja, war ja nur der optimierungsgedanke dahinter :D

dankeschön


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