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 Betreff des Beitrags: Keine Texturen im Shader
BeitragVerfasst: So Aug 03, 2008 15:29 
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DGL Member

Registriert: So Okt 21, 2007 14:16
Beiträge: 123
Programmiersprache: Delphi
Hallo,

ich habe ein Problem mit Texturen im Shader, ich sehe immer nur ein schwarzes Bild. Ich habe das Projekt angehängt, mache darin aber eigentlich nichts anderes als im Tutorial beschrieben. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar (die Textur habe ich draußen gelassen, ist JPEG 512x512).

Gruß Joni.


Zuletzt geändert von Joni am So Aug 03, 2008 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 03, 2008 15:41 
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Du musst dem Uniform die nummer der Texturunit, in deinem falle 0, übergeben, nicht die ID der Textur.

Gruß Lord Horazont

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 03, 2008 15:43 
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Registriert: So Jun 04, 2006 12:54
Beiträge: 263
Stat der der textur ID musst du die nummer der aktiven textur an glUniform1i übergeben:
glUniform1iARB(glGetUniformLocationARB(shaderhandle, PGLCharARB('Tex0')), 0); //ersetzt tex durch 0
oder kommentier die Zeile einfach aus, da 0 default ist.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 03, 2008 15:44 
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DGL Member

Registriert: So Okt 21, 2007 14:16
Beiträge: 123
Programmiersprache: Delphi
Danke, funktioniert jetzt.

Gruß Joni.


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