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BeitragVerfasst: So Nov 25, 2007 16:27 
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Hiho Leutz,

um ein Mesh mit TriStrip zu rendern, benutze ich degenerierte Dreicke. Nun ist mir grad aufgefallen, dass im Wireframe-Modus mit glPolygonFill diese "Dreiecke" auf einmal doch wieder als Linien auftauchen. Eigentlich müsste die der Rasterizer doch verwerfen. Wenn ich GL_FILL habe, werden sie ja auch nicht gezeichnet(wie es ja auch sein soll).
Ist das normal, kriegt man das irgendwie weg?

MfG Pellaeon

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"C++ is the best language for garbage collection principally because it creates less garbage." Bjarne Stroustrup


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BeitragVerfasst: So Nov 25, 2007 17:18 
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Beiträge: 4234
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Ich wüsste nicht wie man so etwas anstellen sollte, da der Rasterizer sie nur "verwirft", weil sie eine Fläche von 0 haben (Ist doch so oder?). Aber sie sind trotzdem noch da. Evtl. könntest du etwas drehen, wenn du zwischen Vorder- und Rückseite unterscheiden kannst. Denn den Füllmodus kannst du ja für Vorder- und Rückseite getrennt setzen. Bei GL_POINT würden nur Punkte gezeichnet werden die auch zu anderen gehören. Ansonsten sehe ich da keine große Chanchen. Woher soll OpenGL ja wissen, dass die nur "Fake" sind.


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BeitragVerfasst: So Nov 25, 2007 20:26 
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Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:51
Beiträge: 464
Lossy eX hat geschrieben:
Ich wüsste nicht wie man so etwas anstellen sollte, da der Rasterizer sie nur "verwirft", weil sie eine Fläche von 0 haben (Ist doch so oder?).


Also ich habs so in anderen Foren gelesen Und wenn ich im FILL-Modus bin, dann werden diese Linien auch nicht angezeigt. Nur halt beim Wireframe kommen sie auf einmal. Man kann sie wegcullen, weil es "Rückseiten-Linien" sind, hab ich festgestellt. Ich brauch aber auch die Rückseiten^^

Naja egal, die Frage war auch eher Interesse halber. Hat mich halt gewundert, dass es da Unterschiede im Fill und Line-Modus gibt.


MfG Pellaeon

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