Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Hallo,
ich denke da wirst du mit Shadern arbeiten müssen. Das würde dann wohl so laufen, dass du wärend du dein Bild in ein Offscreenbuffer zeichnest du das Histogramm sammeln lässt. Und anschließend würdest du das Histogramm auswerten und ein paar Kennzahlen berechnen. Also wie stark du die Farben verändern müsstest. Wenn es nicht zu komplex wird kannst du diese Werte direkt an den Shader übergeben anderenfalls solltest du die Werte vorberechnen und in eine Lookuptextur stecken und die an den Shader übergeben.
Sonst wüsste ich nicht wie man die Farben derart verändern könnte.
danke für deine antwort, habe dies inzuwischen gelöst, bin dabei so vorgegangen:
1) histogramdaten sammeln beim einelsen der Texturen
2) nach dem rendern führe ich ein glCopyPixels aus, wobei ich zuvor die ColorTabel passend gestzt habe
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