Registriert: So Dez 19, 2004 00:27 Beiträge: 454 Wohnort: Nürnberg
Ich arbeite ja gerade daran, dass meine "Engine" Himmel anzeigen kann ^^. Der Himmel soll vor dem Terrain usw. gerendert werden, aber immer ganz hinten sein. Ich hab's schon so versucht:
Code:
glDisable(GL_DEPTH_TEST);
glDepthMask(0);
das ging dann auch, wenn ich ein Viereck gezeichnet hab, dass größer war als der Bildschirm.
Da ich aber will, dass die Textur den Bildschirm ausfüllt, hab ich anschließend
Code:
glOrtho(0,1,0,1,-1,1);
dazu. Tja, und danach geht's aus irgendeinem Grund nicht mehr...
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Der Code kann so auch net gehen. Das Letzte glLoadIdentity muss denk ich mal ganz ans ende. Und dann musst du vermutlich auch wieder aus dem Orthomodus zurückkehren.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Mi Dez 15, 2004 20:36 Beiträge: 454 Wohnort: Wien, Österreich
Code funct sicherlich, ist schliesslich aus dem Ballonkiller. Wenn du jetzt etwas in 3D darstellen möchtest, dann musst du via gluPerspective die Projection-Matrix ändern.
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