Hi Leute!
Ich bin neu auf dem OpenGL-Gebiet und möchte eine denke ich recht einfache Frage stellen.
Ich habe ein Gebilde, bei welchem einige Teile eine Textur haben sollen und andere nur eine Farbe zugewiesen haben sollen. Das mit den Texturen klappt einwandfrei, aber sobald ich bei den anderen Objekten eine Farbe mit glColor3f zuweisen will, färbt der mir die ganzen Texturen davor um.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Dann musst du erst mit glDisable(GL_TEXTURE_2D) das Texturemapping deaktivieren, bevor du die einfarbige Fläche rendern willst. Ansonsten wird nämlich (auch wenn du für die entsprechende Fläche keine Texturkoordinaten angibst) die momentan gebundene Textur angewandt. Ums verständlicher zu machen :
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.