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 Betreff des Beitrags: Straße erstellen
BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2004 14:38 
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DGL Member

Registriert: Sa Jan 24, 2004 15:15
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Für mein kleines Autorennspiel will ich eine Straße erstellen auf der man rumfahren kann... nur leider weiß ich nicht genau, welche Variante sich dafür am Besten eignet. QUAD_STRIPS mit einzlenen QUADS drin, die die Markierung darstellen, oder ein Polygon, das ich entsprechend mit ein-und-derselben Textur überziehe.... schlagt mla bitte was vor!


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BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2004 14:57 
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DGL Member
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Die Sache mit den Quads würde ich lassen, das ist reine Bandbreitenverschwendung und im Endeffekt sowohl unflexibel als auch aufwendiger. Am besten also einfach ne passende Textur auf deine Strasse legen (du die dann ja über nen Triangle-Strip o.ä. modellieren kannst). Das sieht besser aus, verschwendet weniger Polygone und ist auch über die Textur einfacher anzupassen.

_________________
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BeitragVerfasst: Sa Feb 07, 2004 00:17 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Was zu dem Thema für dich noch erwähnenswert währe:

Deine Grafikkarte liebt Dreiecke und grigt deshalb auch alles als Dreieck serviert. Es kommt deshalb immer gut wenn du gleich mit Dreiecken arbeitest.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: Sa Feb 07, 2004 12:52 
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DGL Member
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Registriert: Fr Dez 13, 2002 12:18
Beiträge: 1063
Die Straße musst du überhaupt nicht als eigene Geometrie modellieren (wahrscheinlich liegt sie ja in einer Landschaft).
Mittels MultiTexture blendest du einfach eine entsprechende Textur über die "Grundtextur".
Eine entsprechende Alphamap vorausgesetzt, hast du so auch gleich weiche Übergänge.

_________________
Viel Spaß beim Programmieren,
Mars
http://www.basegraph.com/


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