Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ach so...du meinst also das Setzen einzelner Pixel?Das geht über glDrawPixels.
Allerdings wird die Geschwindigkeit eher weniger berauschend sein, da OpenGL nicht konzipiert wurde um Per-Pixel-Operationen auszuführen.Im Normalfall dürfte es jedoch ausreichend sein.
Da ein Plasma aber ne mathematische Funktion ist, könntest du das Ganze evtl. auch über ein Fragmentprogramm realisieren.
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Eine andere Möglichkeit wäre auch noch eine Textur. Du generierst dir eine Textur und generierst dir in deinem Programm einen gleich großen Speicher. Wenn du dann eine Plasmaoperation auf den Speicher durchgeführt hast, dann kannst du den Speicher als neue Textur hochladen. Das sollte schneller sein als glDrawPixels.
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