Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jun 22, 2025 04:36

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glew ist ziemlich groß
BeitragVerfasst: Di Aug 28, 2012 19:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2623
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich habe heute mal ein analysetool über ein paar demos von mein RadonFramework laufen lassen.
Das Tool guckt in die pdb file, schlüsselt die symbole nach größe, anzahl und typen auf.
Dabei kam raus, dass ein release build mit 350kb kapp 50kb alleine glew ein nimmt.
Die GlewInit funktion und noch eine weitere sind also der Alptraum meiner binaries.
Ich vermute, dass durch die indirekten deps der ganze glew code direkt ins binary wandert, obwohl die demo nicht mal ein fenster, geschweige eines Render Context hat.
Hat wer zu den Thema lightweight, ogl header und c was gehört oder gefunden ?

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glew ist ziemlich groß
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2012 13:04 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 08, 2010 18:41
Beiträge: 769
Programmiersprache: Gestern
Da wirst du dich wohl mit GetProcAddress & Co abfinden müssen :)
hab zuhause das ganze noch für nen abgespektes 1.1 wenn du es haben willst.

_________________
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glew ist ziemlich groß
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2012 14:21 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2623
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich hab ein bisschen überlegt und lass es erstmal so, wie es ist.
Dafür hab ich aber mal auf die neue Version geupdated und gleich noch ein paar KB drauf gepackt ^^

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 17 Queries | GZIP : On ]