Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Sa Jun 21, 2025 11:15

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler im Text
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2012 09:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ein paar Informationen mehr werden zur Fehlersuche schon benötigt. Was genau machst du? Wie renderst du Text? Texturenfonts, Outlinefonts? Selber oder über ne Fremdlib (z.B. die von Lossy)? Gibt es irgendwelche OpenGL Fehler?

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler im Text
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2012 12:22 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich muss sagen ich hab noch nicht mal ganz rauslesen können, was hier eigentlich der Fehler ist.

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler im Text
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2012 12:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Und ohne genaue Fehlerbeschreibung ist der mickrige Bildausschnitt leider total nichstaussagend. Auf dem Shot seh ich hier und da nen Strich unter manchen Wörtern, ansonsten sieht aber alles ok aus. Deshalb sollte man besser auch direkt erklären was genau man macht, und auch passenden Code dazuschreiben.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler im Text
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2012 13:58 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Sicher das alle Displaylisten korrekt gelöscht und überschrieben wurden? Evtl. hängt da noch alter Text drin? Alternativ könntest du ja, statt immer die selben Variablen für die Listen zu holen, andere nehmen und es damit probieren. Wenn das geht, dann wird irgendwo eine Liste nicht richtig entfernt oder neugebaut.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.013s | 15 Queries | GZIP : On ]