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BeitragVerfasst: Fr Jul 01, 2011 17:32 
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Registriert: So Okt 26, 2003 20:07
Beiträge: 249
Hallo zusammen,

habe mich beim Beantworten dieses Wasser-Fontänen Threads mal gefragt, in wie weit einige wirklich gute Neuerungen von OpenGL 3.0 aufwärts eigentlich auch auf älterer Hardware funktioneren. Dabei meine ich natürlich ausschließlich diejenigen, die (meiner Meinung nach) über den Treiber implementiert sein müssten. Oder ums mal auszusprechen: VAOs oder besser die tolle Geschichte von nVidia namens "Bindless Graphics", wo die Adressen statt der Namen gespeichert werden um Lookups zu vermeiden.

Hat da jemand eine Referenz oder sowas zu?

MfG

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Derzeitiges Projekt:
FireBlade Particle Engine (Release R2 2009.06.29)


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BeitragVerfasst: Fr Jul 08, 2011 10:13 
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Registriert: So Sep 26, 2010 12:54
Beiträge: 238
Wohnort: wieder in Berlin
Programmiersprache: Englisch
hmm der titel dieses threads passt zwar nicht so richtig zu deiner frage irgendwie, aber ich hätte dich jetzt auf die Mesa treiber hingewiesen, die ja mittlerweile alles implementieren was auch nvidia und co können, rennt halt nicht unbedingt hardwarebeschleunigt sondern wird ausschließlich durch software errechnet... so kann man vermutlich neue treiber features auch mit "alter" hardware "testen"


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BeitragVerfasst: Fr Jul 08, 2011 12:31 
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Registriert: Do Dez 29, 2005 12:28
Beiträge: 2249
Wohnort: Düsseldorf
Programmiersprache: C++, C#, Java
Grundsätzlich kannst du prüfen ob eine bestimmte OpenGL-Extension vorhanden ist und wenn ja dann diese nutzen. Ich nutze ja z.B. auch Transform-Feedback und Geometryshader von OpenGL 2.1 aus. Allerdings kann meine Hardware auch OpenGL 3.3.

_________________
Yeah! :mrgreen:


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