habe mich beim Beantworten dieses Wasser-Fontänen Threads mal gefragt, in wie weit einige wirklich gute Neuerungen von OpenGL 3.0 aufwärts eigentlich auch auf älterer Hardware funktioneren. Dabei meine ich natürlich ausschließlich diejenigen, die (meiner Meinung nach) über den Treiber implementiert sein müssten. Oder ums mal auszusprechen: VAOs oder besser die tolle Geschichte von nVidia namens "Bindless Graphics", wo die Adressen statt der Namen gespeichert werden um Lookups zu vermeiden.
Hat da jemand eine Referenz oder sowas zu?
MfG
_________________ I'm not the signature, I'm just cleaning the floor...
Registriert: So Sep 26, 2010 12:54 Beiträge: 238 Wohnort: wieder in Berlin
Programmiersprache: Englisch
hmm der titel dieses threads passt zwar nicht so richtig zu deiner frage irgendwie, aber ich hätte dich jetzt auf die Mesa treiber hingewiesen, die ja mittlerweile alles implementieren was auch nvidia und co können, rennt halt nicht unbedingt hardwarebeschleunigt sondern wird ausschließlich durch software errechnet... so kann man vermutlich neue treiber features auch mit "alter" hardware "testen"
Grundsätzlich kannst du prüfen ob eine bestimmte OpenGL-Extension vorhanden ist und wenn ja dann diese nutzen. Ich nutze ja z.B. auch Transform-Feedback und Geometryshader von OpenGL 2.1 aus. Allerdings kann meine Hardware auch OpenGL 3.3.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.