Jupp, da haste REcht. Ich hatte nur nachgefragt, da es bei mir nicht funktionierte und ich den Fehler nicht gefunden hatte .
Und ich habe gerade mal den Source, den du mir jetzt geschickt hattest, eingebaut. Allerdings liefert pfd immer die Werte 0 zurück. Da ändert leider die Sourceänderung von dir auch nichts .
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Zitat:
Allerdings liefert pfd immer die Werte 0 zurück
Hä? Du meinst bei dem Aufruf von DescribePixelFormat(FDC, GetPixelFormat(FDC), SizeOf(PIXELFORMATDESCRIPTOR), pfd);? Ds ist wiederrum ein anderes Thema. Habe gerade keine Ahnung warum.
Mein Code bezog sich auch nur darauf, dass zwar alles auswählst und alles du aber kein PixelFormat setzt und somit das Standardformat benutzt.
Zur Not donwloade dir mal glScene und schaue mal wied das durt gemacht wurde. Ich wollte auch gerade sagen oder schau dir mal den OpenGL 1.2 Header von Mike Lischke an. Dort war auch eine Komponente drinne. Also so zum Anschauen und lernen was er anders gemacht hat. Dummerweise ist das in dem neuen Header nicht mehr enthalten. Deswegen habe ich das gerade mal angehangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich glaube ich bin heute blind, denn ich finde nichts brauchbares für mich drin, denn er setzt eigentlich auch nur überall die Werte, liest jedoch nicht due alten Werte .
Was am Source nicht funktioniert ist GetPixelformat. Ich habe bei mir standardmäßig 32-Bit eingestellt und wenn ich die mit CreateRenderingContext setzte, bekomme ich von GetPixelFormat den Wert 5 zurück. Wenn ich es vor CreateRenderingContext abfrage, gibt er noch 0 zurück.
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Also eigentlich musst du die alten Werte auch nicht lesen. Wenn du ihm sagst 32 Bit und im Windows sind 16 eingestellt wird dir ChoosePixelFormat auch nur 16 Bittige Formate liefern. Dann lass das auslesen der alten Werte einfach weg und setze es so wie du es haben willst. Was nicht kompatibel ist ignoriert ChoosePixelFormat von alleine.
k, dann nehme ich CreateRenderingContext. Ich wollte es nur auf meinem eigenen Weg machen, da ich eben sofort die Standardeinstellungen haben ollte. Also falls Win auf 16-Bit eingestellt ist, aber 32-Bit kann, dass er dann auch nur 16-Bit verwendet .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.