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 Betreff des Beitrags: Eine Textur "füllen"
BeitragVerfasst: Mi Okt 18, 2006 10:31 
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DGL Member

Registriert: Di Mai 24, 2005 16:43
Beiträge: 710
hi ich habe eine textur und greife auf diese per gluint zu. die textur wird dynamisch erstellt (für einen renderpass), jetzt möchte ich, dass diese textur mit einer farbe (schwarz) gefüllt wird, wie stelle ich das an ? reicht es die textur irgendwie zu "leeren" ?

vielen dank,

mfg


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 18, 2006 10:49 
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Wieso willste denn die Texture mit schwarz füllen? Ich würde, wenn du das entsprechende Objekt zeichnest, einfach glColor3f(0.0, 0.0, 0.0) zuweisen.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Mi Okt 18, 2006 10:54 
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Registriert: Di Mai 24, 2005 16:43
Beiträge: 710
ah ich habe gerade einen anderen weg gefunden. das ganze ist ein wenig kompliziert, aber ich glaub ich weiß jetzt wie, danke ;)


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BeitragVerfasst: Mi Okt 18, 2006 10:56 
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Was hast du denn mit der Textur vor? Also eigentlich ist das unüblich, dass man die Leeren muss. Man zeichnet entweder in sie hinein oder befüllt sie mit Texturdaten. Aber in jedem Fall werden dabei die Daten überschrieben. Wäre mal interessant zu erfahren was du sonst mit der Textur vor hast.


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BeitragVerfasst: Mi Okt 18, 2006 12:13 
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Registriert: Di Mai 24, 2005 16:43
Beiträge: 710
naja ich hatte vor die textur mitzurendern, also sozusagen rekursiv aber dann ab einer bestimmten stelle aufzuhören, aber ich kann ja einfach die textur einmal nicht übergeben dann wird die neu geschrieben, aber ob das dann so das wahre ist weiß ich ja auch net :lol: bissl experimentieren ;)


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BeitragVerfasst: Mi Okt 18, 2006 12:21 
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Joahr. Klingt ja eigentlich auch logisch. Kannst die Textur ja nicht mit rendern, wenn sie noch nicht existiert.


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