Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Schade...aber auch das hat nicht funktioniert. Egal was ich bei SetMustFlipVertical eingesetz habe, die Ausgabe blieb unverändert. Außerdem scheint die Textur eher an der horizontalen gespiegelt zu sein.
Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden die auf manipulation der Texturmatrix basiert.
Und zwar muss ich bei jedem aufruf von print(string) folgendes machen:
Code:
glMatrixMode(GL_TEXTURE);
glPushMatrix;
glLoadIdentity;
glScaled(1,-1,1);
glTranslated(0,-1,0);
glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
Und danach natürlich wieder ein Popmatrix.
Das ist natürlich nicht besonders toll. Zumindest fände ich es besser, wenn sofort beim Laden die Textur richtigherum wäre. Habt ihr ne idee wie man das besser amchen könnte? Auch obtimierungen an dieser Behelfslösung sind erwünscht. Ich weiß nur nicht was ich sparen kann.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.