Hallo Leute,
nachdem ich hier so supertips zur realisierung eines schusses bekommen habe. Wollte ich mich einfach mla erkundigen wie erfahren OGL Progger eine Explosion realisieren würden. Hatte mir eine Wachsende Kugel überlegt. Also was maint ihr Dazu.? Oder hat jemand eine einfachere Methode Explosionen zu bauen. Es handelt sich immer noch um den Astroids Klone. Von daher muss es jetzt nich die Überkomplexe Superrealistische Explosion sein. Also Anregegungen wären sehr nett. Bis die Tage. zyk
Das hört sich richtig gut an mit den partikel Effekten das Problem ist PixelprachtFX kann ich nicht nutzen da ich das Game leider unter Java Proggen muss (Schule). Und da ist openGl eher so ein Kellerkind wobei ich jetzt auf die LWJGL Lib gestossen bin. Die Lib scheint mir ein richtig guter Ansatz all den Java meets OGL Jungle aus libs wie gl4java und jogl aufzulösen. Wenns interessiert www.lwjgl.org . Hoffe mal ich bekomm jetzt keinen Ärger hier. Finde immer noch in OGL belangen is diese Seite und das Forum das beste. Also bin ich hier auch immer am stöbern und Fragen. besten Dank dafür.
Zu den Explosionen gibt es nicht irgendeinen Superkniff mit dem ich eine ganz einfache Explosion Basteln kann.? Mit Texturen hört sich schon recht gut an hab mir auch das Tut reingezogen aber die Explosion ist eigentlich schon zu huge für mein einfaches Spiel. Falls jemand noch einen anderen Tip wär das nett. Bis bald.
Registriert: Mo Nov 17, 2003 09:07 Beiträge: 24 Wohnort: Regensburg
Naja, du könntest dir ja auch wirklich einfach machen:
Du nimmst nur eine Explosionstextur (von mir aus eine sternförmige) und BLENDest ein QUAD mit dieser Textur über das "explodierende" Etwas.
Schaut aber ehrlich ziemlich billig aus...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.