Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 12:22

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [TUTORIAL] Pathfinding
BeitragVerfasst: Di Jun 01, 2004 21:28 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Und damit ihr nicht auf die Idee kommt euch irgendwie ausruhen zu wollen, gibts heute wieder ein neues Tutorial, das allerdings schon länger bei uns vorlag aber aufgrund interner "Vorgäng" etwas länger bis zu seiner Veröffentlichung brauchte.

Diesmal zeigt euch IFlo in seinem Tutorial wie man mit recht wenig Aufwand eine Wegfindungsroutine implementiert. Natürlich gibts dazu auch gleich eine Beispielanwendung mit Quellcode.

Und an dieser Stelle dann einen Dank an IFlo, der zwar nicht zum Team gehört uns aber trotzdem sein Tutorial in die Hände gegeben hat. Wir bei DGL nehmen nämlich auch Tutorials von nicht-Team-Membern solange sie qualitatitv und thematisch in unseren Rahmen fallen. Solltet ihr also selbst ein Tutorial auf Lager haben, dann her damit.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 02, 2004 17:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Vielen Dank für dieses grandiose Tutorial.
Hab gerade nach diesem Zeug gesucht, aber das meiste ist mir zu teoretisch (wenn schon als Autor Prof. Dr. Soundso genannt wird ... :? )
Zur Zeit ist ja schwer was los in der Tutorial-Sektion, wenn ich ein Thema finden würde, das meinem Niveau würdig ist (vorsicht, Ironie), würde ich auch mal ein zweites schreiben...

Grüße,
La_Boda

_________________
"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 02, 2004 18:13 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44
Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Ich habe auch schon mehre zimlich komplizierte Pathfinding Methoden gesehen, die aber auch nicht mehr machen als meine.

In was ich mal toll fände wäre eine 360° Pathfing Methode. Ich hatte dazu auch schon einen Ansatzt nur gab es da ein kleines Problemmchen welches das ganze wieder zunichte machte.
Ich würde dazu eine Diskusion aufmachen falls es jemanden interressiert, aber nur eines kann ich euch jetzt schon sagen. Das in meinem Tutorial ist mehr als leicht im Vergleich dazu.
MfG
IFlo

_________________
Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2004 14:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2003 13:23
Beiträge: 25
Wohnort: South Africa
Is there any way we can get an english version of this tutorial? :oops:

I have been looking for something like this for a looong time :)

_________________
Im out of my mind but please leave a message...
www.sulaco.co.za


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2004 18:33 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44
Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Hello,
you are interessted in my Tutorial but you are not able to read it?

I know the problem that many Tutorials you need are in an other langueage (English)
My English isn't very well, but I have tryed to translate it for you:

http://www.floriansprogramme.de.vu/Path ... glish.html

Please let me know if a verbalization isn't well, or something like this.
MfG
IFlo

_________________
Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 07, 2004 07:27 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2003 13:23
Beiträge: 25
Wohnort: South Africa
The link to the english tutorial seems to be broken :(

_________________
Im out of my mind but please leave a message...
www.sulaco.co.za


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 07, 2004 11:08 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44
Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Try this ones:
a) http://de.geocities.com/floriansprogramme/Pathfinding/
b) http://www.floriansprogramme.de.vu/Pathfinding/
c) http://de.geocities.com/floriansprogram ... glish.html

_________________
Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 07, 2004 11:39 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2003 13:23
Beiträge: 25
Wohnort: South Africa
Hi iFlo

The last link Worked Thank you :) :D

_________________
Im out of my mind but please leave a message...
www.sulaco.co.za


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 16 Queries | GZIP : On ]