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BeitragVerfasst: Do Sep 30, 2004 21:31 
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Wollte nur mal anmerken dass ich jetzt zum internen Entwicklerteam von Newton gehöre ( :D ) und damit Zugriff auf die Beta-Version des SDKs habe. Bedingung für interne Entwickler ist allerdings eine Art NDA (nicht so streng), also kann ich nicht zu viel Sagen. Da die Sache mit dem Vehikel-Kontainer aber eh bereits bekannt ist, kann ich da ruhig was zu sagen : Die Implementation in NGD ist echt genial gelungen, und ich habe nur ~1 Stunde gebraucht um ne erste Demo mit nem Fahrzeug zu basteln, das man jetzt wahlweise als Front-, Hecktriebler oder 4WD über ein Terrain jagen kann. Wer sich also bei ODE&Co. drüber geärgert hat wie schwer die Implementation glaubwürdiger Fahrzeuge ist, wird sich über die nächste NGD-Version mit Sicherheit freuen. Da ich ja jetzt das Beta-SDK nutzen kann (auch wenn ich selbst dann die neuen Funkionen immer wieder in den Delphi-Header portieren muss), wirds wahrscheinlich am Erscheinungstag auch direkt ein (evtl. sogar zwei) Fahrzeugdemos für Delphi inkl. Quellcode geben.

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BeitragVerfasst: Do Sep 30, 2004 21:38 
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Habs aber bisher immernoch net geschafft ne gescheite Spieler-Level Kollision zu basteln. ^^

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BeitragVerfasst: Do Sep 30, 2004 22:52 
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frage: wann ist den der releasetermin für die nächste beta???

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BeitragVerfasst: Do Sep 30, 2004 22:58 
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Der Entwickler gibt keine Releasetermine mehr (das war nämlich laut seiner Aussage einer der größten Fehler die er gemacht hat). Wir internen Entwickler testen grade mit unseren Demos die Stabilität/Funktionalität der neuen Features (es wird einige neue Sachen geben, nicht nur den Vehikel-Kontainer). Julio werkelt zwar unentwegt am neuen Release, aber es kann dauern (evtl. ists aber auch bereits in einer Woche fertig, evtl. dauerts aber auch noch viel länger). Zumindest der Vehikel-Kontainer macht jedoch schon einen sehr stabilen Eindruck.

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BeitragVerfasst: Di Okt 05, 2004 16:03 
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Hab mir grade das Okay geholt, um euch hier die Bilder meiner "großen" Newtondemo zu zeigen (hab erstmal gefragt, da ich als interner Entwickler ja unter ner Art NDA stehe). Die anderen Entwickler waren begeistert (habe dort auch schon ne spielbare Variante veröffentlicht), und ihr dürft euch dann mal über die Shots freuen (Klicken für größere Bilder) :

Ältere Shots :
Bild Bild Bild

Neuste Version, mit neuem Skin und dynamischen Mapobjekten (Reifen) :
Bild Bild Bild


Ich werde mindestens zwei Demos veröffentlichen, wobei die erstere (simple) mit Source kommt. Bei obiger Demo gibts keinen Source, denn da steckt so viel Zeug drinne dass es jemandem der Fahrzeuge implementieren will schwer werden würde die benötigten Sachen rauszuholen. Die Demo aus der obige Shots sind lässt einen mit nem Fahrzeug (alle Modelle stammen übrigens von mir) über ne recht aufwendige (Tunnels, Kurven, Durchgänge) Rennstrecke rasen und auf den letzten Shots sieht man dass man sogar Reifen rumschubsen kann (andere dynamische Objekte, sowie ein Schotterteil kommen noch). Es stehen drei Ansichten zur Verfügung (fest von oben, Verfolgerkamera und Cockpit) und ausserdem kann man die Antriebsart des Fahrzeuges in Echtzeit umschalten (Front, -Hecktriebler und 4WD).

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BeitragVerfasst: Di Okt 05, 2004 19:28 
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wow :o . This looks good. Stunts is back alive.

I really should look at newton for my 3D Adventure Studio engine.

What are the license conditions?

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http://3das.noeska.com - create adventure games without programming


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BeitragVerfasst: Di Okt 05, 2004 19:37 
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It's free, so you can use it in your product as long as you give credit and inform (that's a part of the license you don't often see) the maker of NGD about the products you use.

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BeitragVerfasst: Di Okt 05, 2004 21:03 
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Mein lieber Mann!!!! Das sieht ja wieder ast rein aus!

Ich geb Noeska recht, wie STUNTS!

Tüftel mal noch an nem Gegner und aus der Demo wird ein Top Spiel für zwischen durch. RESPECT!

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BeitragVerfasst: Di Okt 05, 2004 21:57 
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unglaublich, sabber!!!!!

wie schaffstes denn immer wieder, die komplette community mit solchen krassen shots zu faszinieren ???

RESPEKT, same as flash!!!!

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BeitragVerfasst: Mi Okt 06, 2004 15:16 
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Hehe, ich habs halt gerne "gut aussehend". Im internen Forum ist die Begeisterung bzgl. der Demo übrigens so groß, dass mich der Macher drum gebeten hat die Demo vorher zu veröffentlichen, quasi um "Werbung" für die neuen Newton-Features zu machen. Spätestens am Wochenende solltet ihr die Demo also spielen können. Habe heute ne neue Version intern im NGD-Forum gepostet, und bis auf ein paar Kleinigkeiten scheint sie den Leuten zu gefallen, also muss ich nicht mehr wirklich viel ändern.

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BeitragVerfasst: Mi Okt 06, 2004 15:23 
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Ja, auch von mir ein Lob.
Also zumindest im Screenshoot machen bist du spitze.(Die sehen immer sehr vielversprechend aus) Selbst ohne Physik-Engine fände ich das Teil schon interessant(dynamische Schatten?) und mit gleich doppelt so sehr.

Wobei ich mich da wieder frage ob das teil überhaupt auf meinen PC läuft. (Geforce 2 mx 400; 1,6Ghz; 256mb RAM)

MfG
IFlo

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Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


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BeitragVerfasst: Mi Okt 06, 2004 15:32 
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*hechelhechel sabberabber*

Schaut endsmäßig aus. Da wundert man sich schon, dass hl2 immer noch nicht heraussen ist :twisted:

:D :D :D :D

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"User Error. Replace User and hit Continue."


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BeitragVerfasst: Mi Okt 06, 2004 15:38 
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Mit 1,6 Ghz und ner GF2 MX wird es OHNE Schatten brauchbar laufen. Mit Schatten ist selbst mein Rechner (2600+, R9700) nahe am Limit (geht schonmal runter auf 35 FPS), aber die Demo ist für Schatten eh ein Worst-Case-Szenario : Sehr lange, riesige Schatten die sich nicht wegcullen lassen (oder nur schwer), diverse dynamische Objekte, für die man dann bei jeder Bewegung neue Schattenberechnungen machen muss, etc. Aber ohne Schatten läufts bei mir permanent mit >100 FPS (Im Fenster, 800x600).

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BeitragVerfasst: Mi Okt 06, 2004 22:44 
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Hab heute wieder einige Zeit an der Demo gewerkelt, und die wird immer besser. Wäre wohl auch schon fertig, wenn ich nicht so viel Zeit damit verbringen würde da dauernd durch die Gegend zu rasen, macht nämlich genial viel Spass :

Bild Bild Bild

Habe heute hauptsächlich in Sachen Kamera was gemacht. Links sieht man das komplett neue 3D-Cockpit (inkl. beweglichem Lenkrad), die beiden anderen Shots zeigen die frei rotier- und zoombare Verfolgerkamera, mit der man fast filmreife Einstellungen hinbekommt.

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BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2004 13:12 
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Hat zwar nix mit der Demo zutun, aber du sölltest das Lenkrad noch dünner machen. Is bisl heftig im Moment. :wink:

Hast du irgendwas Spielemäßiges in die Demo eingebaut? (Race against the Clock, Gegner,..)

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