Programmiersprache: Delphi/FPC
HI,
ich habe folgendes Problem:
ich hab 2 Texturen. und nun will ich mit Hilfe einer Blendmap die 2 Texturen ineinander verlaufen lassen.
Aber ich hab keine Ahnung in welcher Reihenfolge ich die Texturen rendern muss, bzw. welche Werte ich
der BlendFunc übergeben muss!
Kann mir jmd sagen in welcher Reihenfolge ich das rendern muss?
Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26 Beiträge: 158 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
ich weiß zwar nicht ob du den artikel gelesen hast, aber ich find da steht das, vor allem durch die neuen tollen bilder, sehr gut drin http://wiki.delphigl.com/index.php/glBlendFunc wenn es nicht das ist was du suchst sorry xD
_________________ System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x
Programmiersprache: Delphi/FPC
HI,
den Artikel kenn ich schon, aber ich komm einfach nich zum richtigen ergebnis!
in diesem Tutorial steh unter "Der Überläufer - Teil 2 " was ich mir vorstell, aber
es ist nich beschrieben wie man das macht! Es ist bloß die rede von den 2 Texturen
und der Blendmap. ich hab schon fast alle kombinationen der BlendFunc ausprobiert,
aber es will einfach nich!
Programmiersprache: Java, C#
Bergmann89 hat geschrieben:
HI,
den Artikel kenn ich schon, aber ich komm einfach nich zum richtigen ergebnis! in diesem Tutorial steh unter "Der Überläufer - Teil 2 " was ich mir vorstell, aber es ist nich beschrieben wie man das macht! Es ist bloß die rede von den 2 Texturen und der Blendmap. ich hab schon fast alle kombinationen der BlendFunc ausprobiert, aber es will einfach nich!
MfG Bergmann.
lt. dem File in der File-Section:
- Blendmap zeichnen, Blending dabei aus
- Blending an, Steintextur zeichnen mit glBlendFunc(GL_DST_COLOR,GL_SRC_COLOR)
- Grastextur zeichnen mit glBlendFunc(GL_SRC_COLOR,GL_ONE)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.