ich bekomme es nicht hin ersteinmal eine kugel zu zeichnen. Ich denke ich werde danach immer noch probs mit der Kugell haben, dieser eine texture zu verpassen.
mfg
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Wenn du damit zum Ausdruck bringen willst,das du keinerlei OpenGL-Kenntnisse besitzt,dann schau dir doch mal unsere Tutorials an.Spätestens nach der Lektüre unserer Einsteigertuts sollte das Zeichnen und transformieren texturierte Objekte kein Problem mehr sein.
Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
im netz schwirrt ein quelltext für delphi, der ne kugel generiert rum, ich glaube bei jan horn (rip) gibst den auch. der code erstellt dir ne ogl-kugel + texkoords. da brauchste dann nur noch glpushmatrix/glrotatef/glpomatrix und schon dreht sich die kugel bis deine graka kotzt
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Probiers mal mit der Suchfunktion.Ich hab hier irgendwo mal nen kompletten Quellcode zum Erstellen ner Kugel in OpenGL gepostet (ist allerdings recht lange her).Das ist aber eher ne mathematische als ne OpenGL-Sache.
P.S. : Wenn du den Code trotz Suche nicht findest,werd ich ihn hier erneut posten.
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