dies ist zwar mein erster Beitrag hier, aber einige werden mich sicher schon vom Chat kennen.
Ich habe ein kleines TestProgramm geschrieben das bis jetzt eigentlich immer funktioniert hat.
Ich wollte jetzt nur noch zum Testen Informationen der Grafikkarte ausgeben (das alles mit SDL_GetVideoInfo)
Es kompiliert zwar, macht dann aber nichts.
Wegen der Übersicht habe ich Makefile und sdl.cpp in ein nopaste gegeben:
Registriert: Do Nov 17, 2005 14:40 Beiträge: 63 Wohnort: Dötlingen
Das Wald-vor-lauter-Bäumen-Problem hat jeder des öftern
Zu deinem anderen Problem:
Ich schätze dein Problem liegt da: "video_mem: Total amount of video memory in Kilobytes, should be accessed only if hw_available == 1, otherwise it is equal to 0" (http://www.libsdl.org/cgi/docwiki.cgi/SDL_5fVideoInfo)
Kannst du ja mal überprüfen, wahrscheinlich ist das bei dir der Fall.
Was mich dabei allerdings wundert (auch schon länger, aber ich fand es bisher nicht so schlimm, dass ich da hätte nachhaken müssen). Irgendwie ist bei mir auch immer kein Hardware-Surface verfügbar. Da ich eine GeForce 7600GT besitze, kann es doch eigentlich nicht an der Hardware liegen, oder? Und bei dem Hardware-Blitting, das man bei SDL auch abfragen kann, verhält es sich genau. Ich habe zwar den Vergleich nicht, aber das scheint alles die Performance nicht zu beeinträchtigen, zumindest nicht stark.
Registriert: Do Nov 17, 2005 14:40 Beiträge: 63 Wohnort: Dötlingen
Es würde mich jetzt aber doch mal interessieren, woran das liegt, dass SDL bei Darian und mir anzeigt, dass kein Hardware-Surface verfügbar sei. Ist das ein Fehler? Und wenn nicht, woran könnte das dann liegen?
Programmiersprache: FreePascal, C++
Hmm... Vielleichts liegts an der SDL-Version? Kann sein, dass die für bestimme Linux-Systeme nicht die aktuelle ist und/oder dass kein aktueller Graka-Treiber installiert wurde.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.