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 Betreff des Beitrags: zeichnen eines bilds
BeitragVerfasst: Do Dez 06, 2007 13:12 
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DGL Member

Registriert: Sa Okt 27, 2007 18:13
Beiträge: 4
Wohnort: Münster
hallo alle zusammen,

ich möchte gerne ein bild zeichnen, eine übersichtskarte für ein spiel
dazu brauche ich halt viele punkte, die gezeichnet werden wollen (zb mit fillrect oÄ)

womit sollte ich das am besten machen?

sollte ich fillrect (bzw das setzen der farben der einzelnen pixel) direkt über glbegin(gl_quads) realisieren, also ganz viele kleine quadrate nebeneinander malen (oder gl_point)?
oder sollte ich canvas benutzen und dann das so erstellte bitmap irgendwie anzeigen?

viele grüße

nils


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 06, 2007 13:14 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Ändert sich das Bild oft?
Wenn nein kannst du auch einfach eine Textur erstellen.

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
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BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2007 12:14 
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DGL Member

Registriert: Di Jun 06, 2006 09:59
Beiträge: 474
Ich nehme bei meiner Minimap gl_points, aber was bei dir am besten ist, hängt von den genauen Anforderungen die du hast ab.
Was ändert sich wie oft? Sollen die Punkte texturiert sein? Sind die Punkte immer kreisförmig?

_________________
Bild


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2007 15:29 
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DGL Member

Registriert: Sa Okt 27, 2007 18:13
Beiträge: 4
Wohnort: Münster
hi danke für eure antworten:

also die karte sollte im ganzen quadratisch sein, die punkte auch.
die punkte sollen quadratisch und nicht texturiert sein, sondern einfach nur eine farbinformation enthalten

da es ein rundenbasiertes spiel ist, ändert sich die karte also praktisch nach jeder aktion eines spielers, also maximal vll 1mal pro sekunde
falls die ki am zug ist vielleicht auch öfter, aber das kann erstmal hintenanstehen (ich könnte, während die ki am zug ist, auch die aktualisierung der übersichtskarte deaktivieren - das ist in diesem fall vll net ganz so wichtig)

viele grüße

fyn


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