Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17 Beiträge: 588
Programmiersprache: C++
"generisch" dürfte die unglückliche Übersetzung des englischen Wortes "generic" sein (siehe Original-OpenGL-Wiki). Gemeint ist, dass du dir mit glVertexAttribPointer ein mehr oder weniger beliebiges eigenes Vertexformat definieren kannst. Im Gegensatz dazu gab es früher nur einen festen Satz vordefinierter Vertexformate, aus denen du wählen konntest (mit der veralteten Funktion glInterleavedArrays).
_________________ So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.