Registriert: So Feb 06, 2005 17:29 Beiträge: 187
Programmiersprache: C, C++
Ein wenig peinlich ist es ja schon. Ich bin immerhin schon seit Ewigkeiten (subjektiv empfunden) stiller Leser bei DGL und mische mich sogar ab und zu aktiv in die ein oder andere Diskussion ein, ohne jemals einen richtigen Projektthread angelegt zu haben (von einem micro Raytracer mal abgesehen).
Ich habe mich auch immer ein wenig gedrueckt einen solchen Thread zu erstellen, denn so fuehlt man sich ja auch (ich zumindestens) unter Zugzwang hin und wieder mal von Fortschritten berichten zu muessen. Andererseits habe ich mir nun selbst eingeredet, dass dies ja mal wiederum auch gar nicht so schlecht ist, wenn man sein Projekt tatsaechlich eines Tages beenden will Wer sich nun fragt, warum ich solange um den heissen Brei herumrede, dem sei gesagt, dass ich leider noch nicht soviel heissen Brei zu praesentieren habe und deswegen versuche diesen Platz anderweitig zu fuellen, bis hier ...
Mein Projekt heisst Flummi und soll im fertigen Zustand ein 2D-Physik Spiel sein, bei welchem man einen Flummi (Ueberraschung ) durch verschiedene Levels schiessen muss. Ein Level ist abgeschlossen, wenn der Flummi das Level durch das Zieltor verlaesst (Jedes Level ist bis auf ein kleines Tor komplett eingerahmt). Gelingt dies nicht wird der Flummi wieder auf die Ausgangsposition gesetzt (dh man muss jedes Level mit einem Schuss loesen). Natuerlich wird der Weg zum Ziel durch verschiedene Hindernisse versperrt:
- Einfache Balken
- Kisten, die verschwinden, nachdem sie x-mal vom Flummi getroffen wurden
- Kisten, die den Flummi vernichten, nachdem er sie zum x-ten Mal beruehrt (Level fehlgeschlagen)
Ich denke Mal die Idee dahinter ist klar geworden. Meinungen, Tipps und Kritik nehme ich natuerlich gerne entgegen, denn noch kann so gut wie alles veraendert werden (ich bastel immer noch langsam am Physikteil)
Dateianhänge:
Dateikommentar: Projekt ohne Screenshot gibts nicht flummi-1.png [ 4.69 KiB | 5931-mal betrachtet ]
Registriert: So Feb 06, 2005 17:29 Beiträge: 187
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Ja, ich arbeite immer noch an Flummi. Zumindestens manchmal. Gestern Abend hat sich zum Beispiel einiges getan.
Ich habe zwar immer noch nicht mit dem eigentlichen Spiel angefangen, sondern verbessere noch die Physiksimu (verbessern = neuschreiben )
Im Moment plage ich mich noch mit dem finden der Kontaktstellen von zwei kollidierenden (konvexen) Polygonen herum, aber dass wird schon noch
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