Was noch interessant ist, beim OPM gibt es eine pl_opengl.lpk. Da dachte ich zuerst, das sei von der Konkurrenz von Sascha, da hier keine dglopengl.pas instslliert wird. Aber die Hompage geht auch zu Sascha, und da finde ich die dglopengl.pas.
Nun zur Frage, wieso ist der Ausbau in der OPM ganz anders ?
Einzig, was ich mir vorstellen könnte, das die Datei ctGL-pas, die Ablösung für dglopengl.pas ist. Diese Datei ist auch erst 3 Jahre alt.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Kannst Sascha mal ne Mail schicken und hierher verweisen. Seine Domain ist Delphigl.de Ich würde vermuten, dass du vor das @ so ziemlich alles schreiben kannst und es kommt bei ihm raus. Also z.B. contact@ oder sascha@ oder so.
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Kannst Sascha mal ne Mail schicken und hierher verweisen. Seine Domain ist Delphigl.de Ich würde vermuten, dass du vor das @ so ziemlich alles schreiben kannst und es kommt bei ihm raus. Also z.B. contact@ oder sascha@ oder so.
Ich habe ihm mal eine PN geschickt, da müsste er auch eine Mail bekommen. Im Forum ist er nicht mehr aktiv, seine letzte Anmeldung im Februar. Wen nichts passiert, schicke ich ihm eine direkte Mail, unter der Hoffnung, das es nicht als Spann verschwindet. Vom Forum aus kann man auch jedem User eine Mails schicken, dann musste als Vermerk delphigl.com stehen und sieht nicht nach Spann aus.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ich bin leider vollkommen raus aus dem Thema. Sowohl OpenGL und Delphi/Pascal. Mit dem Launch von Vulkan bin ich komplett auf eben jene API und C++ umgestiegen.
Am aktuellsten ist aber definitiv der Header von github.
Zu der Frage bzgl. OPM kann ich nichts sagen, ich habe keine Idee was das ist, oder die lpk her kommt.
Ich bin leider vollkommen raus aus dem Thema. Sowohl OpenGL und Delphi/Pascal. Mit dem Launch von Vulkan bin ich komplett auf eben jene API und C++ umgestiegen.
Ich manche auch seit etwa 4 Jahren nichts mehr mit der API, wen ich wieder einsteigen will, müsste ich mich auch wieder zuerst einarbeiten. Das letzte was ich gemacht hatte, war das OpenGL 3.3 Tutorial. Dort korrigiere ich höchstens noch Tippfehler Fehler.
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