ich hab mal wieder ein Vorschlag wie wärs mit einer neuen Forumssparte, in der man folgendes tun kann/soll/muss: seine eigenen Projekte Vorstellen, auch wenn sie noch nicht fertig sind oder gerade erst geboren werden und dann auch immer die Neuerungen posten, wie SOS es bei der ucGL-Techdemo gemacht hat... ich denke, dadurch würde das Forum noch mehr mit Leben gefüllt werden (IMO wird es eh schon immer besser ) und man wüsste, was die anderen Mitglieder so "treiben" immerhin ist das hier ja auch ne Community
eigentlich keine schlechte idee! was dann auch noch dazukommt ist, dass man kritik von anderen oder verbesserungsvorschläge bzw. erweiterungspunkte sich gleich zu herzen nehmen kann und nicht erst, wenn man die erste demo raus hat und dann alles nochmal umschreiben darf
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
:unsure: Uhuhuh ... bevor ich dazu nun etwas sage, werde ich die Meinungen einiger anderen Abwarten, generell begrüße ich die Idee sogar sehr. Irgendwer hatte ja mal vorgeschlagen ne eigene Sektion dafür zu machen, aber zeittechnisch würde eine Realisierung noch lange in die Ferne schweifen und es ist schon irgendwo diskriminierend, wenn seine Projekte im Off-Topic sind. Würde experimentell zustimmen, solange die Leute das nicht zuspamen und regelmäßig ihre Projekte updaten.
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Zitat:
aber zeittechnisch würde eine Realisierung noch lange in die Ferne schweifen
du warst in der Nacht auf Montag nicht die ganze Zeit auf... also... ich denke, du weisst, worum es geht *g*
Zitat:
und es ist schon irgendwo diskriminierend, wenn seine Projekte im Off-Topic sind
stimmt genau
Zitat:
Würde experimentell zustimmen, solange die Leute das nicht zuspamen und regelmäßig ihre Projekte updaten.
warum nicht regelmäßig die Projekte updaten?? solange das im gleichen Thread geschieht... (für jedes Projekt höchstens ein Thread, würd ich sagen...) du meinst wirklich, die DGL-Mitglieder würden spammen??? Nicht dein ernst oder?? wir sind alle *schaut sich um* *ähm* fast alle {kleiner Scherz } seriöse Menschen...
@montag: Doch, doch ... nur invisible :huh: @seriös: Ich muss sagen im Vergleich zu einigen anderen Kindergärten ist dies auch wirklich der Fall. Mal sehen, was einige andere dazu sagen
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
die idee ist sicher nicht schlecht.... allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das so angenommen wird - immerhin wäre ja das Bild der Woche auch ein Ort für solche Dinge, nur bislang haben sich dort ganze 9 Einsendungen eingefunden, davon 2 von mir. Das ist schon etwas ärmlich und ich habe die Vermutung dass das genauso endet - vielleicht könnte man es als Experiment 3 Monate laufen lassen und je nachdem wies angeschlagen hat weiterführen oder beenden.
jo... gute Idee... ich find beim BdW ist das schon was andres, wenn es auf der Startpage ist, dann denkt man eher es sollte schon was professionelleres sein... (ok...da ham wir schon drüber geredet )... als test sollte man es auf jeden Fall mal machen
P.S. mein BdW werde ich dann auch mal wegschicken... B)
Programmiersprache: C++
@Phob : Gabs da nicht schonmal ne Teaminterne Idee im Bezug auf ne Projektsektion
Und ich wär auch dafür hier im Forum ne Sparte zu machen, in der jeder sein Projekt vorstellen und dann darüber berichten kann.Das bringt bestimmt noch etwas mehr Leben ins Forum, und die Projekte gehen dann auch nicht mehr in den anderen OT-Beiträgen unter.
was vielleicht nicht ganz schlecht wäre, wäre dass man das nicht nur auf opengl begrenzt sondern vielmehr darauf, vor was für aufgaben/probleme man gerade beim jeweiligen projekt steht. hat z.B. dann jemand irgendwo bei seinem projekt probleme, die nicht direkt OGL betreffen, kann er dort rein gucken und schauen, ob schonmal jemand si ein problem hatte und den lösungsweg einsehen! quasi parallel zum anfängerforum ich könnte mir da gut vorstellen, dass wenn jemand nen projekt schreibt, das übers wan/lan kommuniziert, und probleme hat, die dann löst, einfach den quelltext-ausschnitt ja posten kann..
Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10 Beiträge: 424 Wohnort: nähe Starnberg
Nun ja, ich bekenne mich schuldig, zu den Leuten zu gehören, die wenig zeigen. Das liegt aber eher daran, das man sich beim veröffentlichen unter Druck setzt, was neues zu posten, auch wenn man eigentlich keine Zeit hat und so das das Projekt mal schnell 1 oder 2 Monate brach liegt.
Deswegen wäre es schwierig, wenn man sein Projekt vorstellt, zu garantieren, das es auch wirklich weiter geht.
KidPaddle
Zwei Screenshots des Editors, welchen ich in den letzten 2 Wochen, erstellt habe. Nichts besonders, aber jeder fängt halt klein an.
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Das Problem beim Bild des Monats ist ja, dass man ein Bild erwartet, das einigermaßen gut aussieht.
Aber das mit der Projektsektion ist keine schlechte Idee, man sollte sie aber meiner Meinung nach anders aufbauen und ordnen als normale Forumposts, vielleicht ein extra Forum?..das is jedenfalls meine Meinung
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
die forumsparte ist jetzt ja da, dafür erstmal danke!
dann gleich dazu ne frage: ab wann sollte man denn da was reinschreiben? denn ich lerne ja bekanntlich (oder auch nicht) gerade erst opengl und da ist es ja mehr oder weniger sinnlos, jetzt schon was zu posten, oder???
Also ich denke, dass dort nicht jeder anfangen sollte seinen verschiedenen Test-Projekte vorzustellen á la "Schau ne rotierendes Dreieck". Aber jedes Projekt, welches "über einen zeitbefristeten Zeitraum Ressourcen zwecks Problemlösung vereint", kann dort gerne gepostet werden. Ab wann? Ab dem moment, wo die Leute wissen, dass sie das Projekt auch mit großer wahrscheinlichkeit beenden werden. Es ist sicherlich auch interessant für einige mitzuverfolgen, wie sich das Projekt entwickelt hat. Zumindest empfinde ich das immer so
Zitat:
Ab wann? Ab dem moment, wo die Leute wissen, dass sie das Projekt auch mit großer wahrscheinlichkeit beenden werden
hihi, ich MUSS mein erstes projekt auch gleich fertig stellen, weil es sich um etwas für die schule handelt (das benotet wird und wie eine klausur zählt..)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.