Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Mai 22, 2024 02:39

Foren-Übersicht » DGL » Feedback
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Bin ich bereit einen Teil meiner Freizeit in die verbesserung von DGL zu stecken?
Ja, was auch immer ich bin dabei! 63%  63%  [ 10 ]
Nein, leider keine Zeit ... sonst gerne 19%  19%  [ 3 ]
Für ne einmalige Aktion bin ich zu haben! 19%  19%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frisches Blut
BeitragVerfasst: Di Nov 25, 2008 19:16 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Nov 12, 2008 18:27
Beiträge: 134
Hallo,
das hier soll jetzt ein Sammel-Thread sein, in dem Sich alle melden können, die Zeit haben und aktiv etwas zur Verbesserung von DGL beitragen möchten.

Am besten Strukturiert ihr euren Post so:

kommentar:
bla blub bla ...

ich wäre bereit

die dateien mal zu aktualisieren

die tutorials zu überarbeiten

die news täglich zu füttern

o.ä.

notfalls würde ich auch

noch ausstehende wiki seiten zu recherchieren

etc.



Bitte nur wer ernsthaft Zeit hat und dann auch mitmachen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 25, 2008 19:22 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Nov 12, 2008 18:27
Beiträge: 134
Also ich bin zwar recht neu hier im Forum aber ich bin gewillt mal kräftig mit anzupacken.

Obwohl ich noch Schüler bin hab ich auch nicht unbegrenzt Zeit (da noch ne Facharbeit aussteht und eine BLL im gange ist) dennoch wäre ich bereit

1) Mich daran zu machen in der Tutorialsektion etwas aufzuräumen (also auf einen aktuellen stand bringen, machnche tuts neu zu strukturieren bzw umzuschreiben ... meinentwegen behalte ich die ugs auch bei :D )

2) Könnte ich im Zuge dessen auch gleich das SDK aktualisieren. (und die Files für die Tutorials gleich mit)

und notfalls wäre ich auch bereit

3) mich an einer wie auch immer gearteten umbau aktion zu beteiligen.

mfg grey


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 01:03 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Bring mal ein paar Fakten bzgl. 1 & 2, was da zu machen ist.

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 05:06 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Also ich hab Zeit und könnte mich wie gesagt um html, css, php, mysql kümmern, brauch halt nur informationen was wie wohin. Bisher hab ich noch alles hinbekommen was ich wollte ^^
Bei Tutorials un Co kann ich leider nicht helfen, weil ich nur Java kann. Obwohl das doch eigentlich auch die gelegenheit wäre, Pseudocode nebens Delphicode einzubauen vll^^

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 10:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2622
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Erstmal lob ich des Initianten Selbständigkeit und Tatendrang.

Ich bin mit Zeit weniger gesegnet, die meiste Zeit sitzt ich auf Arbeit, in der Schule oder an ein Projekt, dann ist ja noch dieser Zeitkiller namens WoW aber Zeit finde ich für einmalige Sachen schon. Ich kann mit Fachwissen/Praxiswissen zu Cross Entwicklung, 3D Grafik, Plattformübergreifende Programmierung(auf Consolen wie PS3 oder Embedded Systeme wie GP2X oder Beagle Board), Texturgenerierung und noch einiges mehr Anbieten.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 15:13 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich zeichne mich verantwortlich für Inhalt und Struktur des Wikis.
Ich bringe Nachrichten ein und erstelle Umfragen.

Mir fehlt aber seit längerem tiefergehende OpenGL Kenntnisse (ich programmiere an einem GUI Framework, da brauch ich keine abgespacedten Effekte) und mit PHP ist auch nix los.

Bei den Tutorials war/ist geplant die auf easySDL zu portieren. So dass der Nutzer sich mit den Sprach/Api-Spezifischen Zeugs nicht mehr rumschlagen muss, sondern nur den Inhalt des Tutorials hat um den es wirklich geht.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 16:39 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Nov 24, 2007 11:59
Beiträge: 116
Programmiersprache: FreePascal
Ich würde mich wohl daran beteiligen, die Tutorials sprachlich und inhaltlich zu verbessern (Sorry, aber die Rechtschreibung bei einigen Tutorials ist leider unter aller Sau). Des Weiteren fehlen da manchmal brauchbare oder nötige Informationen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 18:13 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
ich bin an sich gewillt mitzuarbeiten, mit übermäßig viel Zeit bin ich dank Beruf allerdings auch nicht gesegnet ;) Aber ich schau, was sich machen lässt...

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 18:14 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07
Beiträge: 1277
Wohnort: Wien
@Ireyon: Und was hat Dich bisher dran gehindert, die Rechtschreibung zu verbessern oder nötige Informationen nachzutragen? Wer konsumiert hat und feststellt, dass etwas fehlt, der ist herzlich eingeladen es zu verbessern. Das war doch die ganze Zeit schon so. Das ist doch nichts Neues.


EDIT: das ich Euch helfe, wenn ich kann hab ich schon gesagt.

Was kann ich:
ziemlich gut: Deutsch und Englisch (Lektor und Übersetzungen),
relativ gut: Delphi/Freepascal/Lazarus (Windows & Linux)
ein bissel: OpenGL, 3D Mathe :wink:


Zuletzt geändert von Traude am Mi Nov 26, 2008 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 18:43 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich kann ab und an was tun, kleineres eigentlich immer, größeres eher während der Ferien.

Zu haben für: PHP, CSS, HTML, MySQL, Delphi, FreePascal, Serververwaltung (bezweifle aber, dass Phobeus sich da reinfunken lässt), Grafiken, OpenGL, Tutorials schreiben (habe ja auch schon zwei geschrieben ;) ), aber auf keinen Fall Organisation ;)

@revolte: Vielleicht können wir uns demnächst (so Winterferien z.B., erstmal stehen hier noch nen paar Klausuren und ähnliches an) ja mal virtuell zusammensetzen und nen bissl über PHP und so diskutieren, von wegen CMS und so, ob wir da was für DGL zustande bringen.

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 18:55 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Nov 12, 2008 18:27
Beiträge: 134
@ionos ich würd mal schaun ob sich die reihenfolge nicht etwas eingängiger gestalten lässt - und dann kam mir noch die idee so ne art header für jedes tut einzuführen ( möglicherweise direkt auf der auswahlseite) in dem dann drin steht, welche tuts man schon können sollte.

@flash wie weit ist denn diese portierung schon vorangeschritten? im sdk sind ja die tutorials bis 4 als sdl code mit dabei. da ich grade die tuts durcharbeite und das halt direkt mit der sdl könnte ich mich da mal dran machen. allerdings fände ich es sinnvoll in den tuts dann auch auf den jeweiligen code zu verweisen.

@alle die mitmachen wollen

vielen dank, das sich schon so viele gemeldet haben. am besten bilden wir sowas wie themengruppen in denen dann jeweils die zu tuenden dinge koordiniert werden, so das nicht z.b. zwei leute das selbe tutorial neu schreiben / bearbeiten und so dann ärger entsteht und zeit verschwendet wird.

wäre einer der mods vielleicht so freundlich nen neues überthema für die "Überarbeiter" aufzumachen?
dann blieben alle posts auf einem fleck und würden nicht hier im feedback rumgeistern

mfg grey


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 20:10 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Lord Horazont hat geschrieben:
@revolte: Vielleicht können wir uns demnächst (so Winterferien z.B., erstmal stehen hier noch nen paar Klausuren und ähnliches an) ja mal virtuell zusammensetzen und nen bissl über PHP und so diskutieren, von wegen CMS und so, ob wir da was für DGL zustande bringen.

Jup können wir gerne machen ^^ Da sollte schon irgendwas bei rumkommen denke ich.
Vll sollte man schonmal fragen, was den konkret gewünscht ist für Funktionen die die Arbeit erleichtern.
Irgendwelche Forenplugins-Coden sollte auch nicht das Problem sein oder fremd php-Code anzupassen, sofern er nicht rein OOP ist weil das OOP in Php doch manchmal etwas merkwürdig war, bisher jedenfalls ;D

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 20:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07
Beiträge: 1277
Wohnort: Wien
@grey: So und bevor die Mods so freundlich sind möchte ich Dir jetzt noch etwas sagen: Ich bitte Dich - jetzt auch noch recht freundlich - das Antrollen von Neuankömmlingen zu unterlassen. Etliche der Leute, die sich oben gemeldet haben, sind auch einmal im zarten Alter hier angekommen, und sind damals freundlich und ohne unnötige zusätzliche Bemerkungen aufgenommen worden. Ich hoffe, wir verstehen uns.
Traude


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 20:47 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Hmm... Ob die Tutorials komplett neu geschrieben werden sollten weiss ich nicht. Ich denke, da steckte viel Arbeit drinne und in den meisten Fällen sollte es mit einigen Korrekturen hier und da getan sein. Oder gibt es etwa ein Tutorial, dessen inhalt kompletter Quark ist? Ich denke nicht, oder? Bisher hat sich zumindest kein Neuling wirklich drüber beschwert (Sieht man jetzt mal von Tutorial 4 und 6 (;)) ab).

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 26, 2008 21:15 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Also ein Tutorial müsste wohl doch abgeändert werden: Tutorial BumpMap
Bzw. müssten die Jahreszahlen, wann die Techniken aktuell ware, dazu.. bei mir ging das z.B. nicht mehr ^^
Und das man das mit Shader macht könnte auch jemand reinschreiben, jemand der weiß, wie das geht ^^

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Foren-Übersicht » DGL » Feedback


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 15 Queries | GZIP : On ]