ich möchte ein Lob an die Leute aussprechen, welche die GLSL Shadertutorials geschrieben haben.
Das erste Tutorial ist wirklich ein schönes Nachschlagewerk und bietet einem alles wissenswerte und das zweite ist eine schöne praktische Anwendung, sodass man weiß wie man das Gelernte anwenden kann.
So konnte ich schon nach kurzer Zeit eigene Shader schreiben (Graustufenbild, Farben invertieren, Licht ^^)
In meinem zweiten shadernutzenden Programm nutze ich shaderbasiertes Multitexturing für ein Terrain. Das Ganze funktioniert wirklich gut und man kann beliebig weiche Übergänge schaffen, vor allem da hier auf Pixel und nicht auf Vertexbasis gerechnet wird.
Ich hoffe mal auf mehr Shadertutorials in dieser Qualität um mein Wissen zu erweitern
Vielen Dank (anbei ein Screenshot)
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Schönes Bild! Wie wärs mal wieder mit nem Image Of The Week?
Gruß Lord Horazont
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