Etwas positive Kritik (leicht paradox...): Die FAQ section ist meiner meinung nach nicht sehr hilfreich für Anfänger. So habe ich es emfunden als ich zum ersten mal da geschaut habe. Ich glaube da sollte zum Beispiel auch ein link sein zu einem ganz basic OGL prog.
Leider habe ich selber noch wenig Ahnung von Opengl darum kann ich selber nicht viel helfen...
Nun, DGL besteht ja nicht nur aus einem Forum, sondern auch aus www.delphigl.com - und wenn ich mich nicht irre, ist dort das ganze basic zeugs untergebracht, die FAQ war und ist mehr dazu gedacht, fragen zu beantworten die häufig gestellt werden, nachdem man sich die Tutorials angeschaut hat. Aber es würde mich intressieren, ob das andere hier genauso sehen.
bin auch der Meinung, dass die FAQ's dazu da sein sollen, dass falls einer ein häufiges Problem hat er dort die Lösung schon findet...
es geht darin nicht um das lernen, wenngleich man natürlich verstehen sollte, was man falsch gemacht hat, sondern um die Problemlösung. Denn zum lernen sind ja bekanntlich die Tutorials vorhanden...
Programmiersprache: C++
Zitat:
Zunmal ein neuer Punkt rein müßte "Ich habe ne Frage?" ==> Schau in die Tutorials / Templates
Ausserdem kann man doch von jedem User erwarten, das er weiss wie man die Such-Funktion benutzt.
Würden das hier einige tun, dann würden sich viele Probleme von selbst lösen.Mir persönlich machts nämlich keinen Spaß manche Fragen drei mal oder gar öfters zu beantworten (z.B. die Sache mit dem Kontext des Canvas zur Erstellung eines RCs)...da wird man als Mod leicht gereizt, wenn man auf ein solches Problem erst vor Kurzem eingegangen ist, und dann wieder danach gefragt wird...
...deshalb noch ein Punkt für die FAQ : "Bei mir funktioniert folgendes nicht..."
==> "Nutze die Such-Funktion bevor du ein neues Posting aufmachst!"
BTW : auf <a href='http://www.opengl.org' target='_blank'>http://www.opengl.org</a> gibts eine sehr ausführliche FAQ zum Thema OpenGL, und das sogar in Deutsch!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.