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BeitragVerfasst: Di Jul 25, 2006 19:27 
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DGL Member

Registriert: Di Jun 06, 2006 09:59
Beiträge: 474
Ist es erwünscht wenn ich kleinere Artikel zu typischen Aufgaben der Spieleprogrammierung mit erklärung und kurzem Codebeispiel ins Wiki integriere?
Beispiel:
* Vorhalten beim schießen auf bewegte Gegner
* Kleines Übersetzungssystem
oder Code+Dokumentation(+Beispiel?) eines uninversell verwendbaren Codeteils, das sich Anfänger als Grundlage bzw Vorlage für eigene Entwicklungen nehmen können wie z.B. die kleine Spriteengine die ich vorhin verlinkt habe


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BeitragVerfasst: Mi Jul 26, 2006 00:14 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Sofern diese eine allgemeine Gültigkeit haben. Bitte bedenke, dass einige Lösungen Implementationsabhängig sind und das Wissen nach Möglichkeit stets auf einer möglichst portablen Grundlage erfolgen sollte. Beispiele, die einer fremden Lib zu Grund liegen, werden der Mehrzahl der Leute nicht nutzen. Sind die Lösungen davon abhängig oder lassen sich mit gängigen Libs (also grob denen die in der SDK sind) lösen, sind diese stets willkommen. Übrigens: Beim Releasen eines Codes, solltest Du stets eine Lizenz mitveröffentlichen, damit keine Unklarheiten über die Verwendbarkeit des Codes auftreten.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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BeitragVerfasst: Mi Jul 26, 2006 11:39 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Und du solltest dir auch überlegen, dass der Code von heute nicht zwingend auch morgen noch schön ist.

Wenn du der Meinung bist, etwas zu schreiben was du auch in einem Jahr noch gut findest dann isses OK. Aber bei Code den ich vor wenigen Jahren geschrieben habe, wär ich mir nicht sicher, ob ich den heute noch jemand zeigen wöllte. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: Mi Jul 26, 2006 12:48 
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DGL Member

Registriert: Di Jun 06, 2006 09:59
Beiträge: 474
Kann jemand meinen ersten Artikel Lokalisierung korrekturlesen?
Wo soll ich den verlinken?


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BeitragVerfasst: Mi Jul 26, 2006 13:03 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Kannst du erst auffordern wenn du fertig bist? Ich habe eben gerade nen Konflikt gemeldet bekommen :(

Edit:
Ok, ist korrigiert worden. Du solltest teilweise nochmal die Quellcode durchgehen, weil du da Gross- und Kleinschreibung vermischst.


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BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2006 13:26 
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DGL Member
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich frag besser vorher: Darf ich mich mal durch den Artikel wühlen und groß/kleinschreibung im Quelltext einheitlich machen?

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2006 15:50 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Ich vermute ja ;)


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BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2006 19:49 
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DGL Member

Registriert: Di Jun 06, 2006 09:59
Beiträge: 474
Kannst du gerne machen. Wo soll ich den Artikel eigentlich verlinken?


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BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2006 20:06 
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Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Man kann als published deklarierte Eigenschaften (alle im Objektinspektor) auch über SetPropValue(object:TObject;propname:string;value:variant) (unit typinfo) über einen String setzen.


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BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2006 20:16 
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DGL Member

Registriert: Di Jun 06, 2006 09:59
Beiträge: 474
Zumindest die Eigenschaft Caption/Text (intern die selbe) ist in TControl noch nicht als Published deklariert. Für Spezialfälle wie TMenuItem oder TAction wäre es schon eher interessant.


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BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2006 20:26 
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DGL Member
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Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Ja, aber das kommt bei der Funktion auf den aktuellen und nicht den deklarieren Type des Objektes an. Man verwendet ja eh nie ein TControl auf der Form sondern meistens eine abgeleitete Klasse bei der das dann als published deklariert ist.


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BeitragVerfasst: Do Aug 17, 2006 11:45 
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Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
@LarsMiddendorf: Ja, und das ist so bescheuert, dass nur noch ein Class Hack hilft, wenn man mal ein wenig generischer arbeiten will... (ich hab das ja über managerklassen gelöst)

_________________
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"User Error. Replace User and hit Continue."


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