Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07 Beiträge: 1277 Wohnort: Wien
He, Tak,
Du hast noch was vergessen bei Deinen Antwortmöglichkeiten, nämlich:
"So etwas Gewöhnliches verwende ich nicht. Ich schreibe selbstverständlich meine eigene GUI."
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2622 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich würde einige zusammen legen, also CRT 14"-17", CRT 19"-23", LCD 14"-17",... .
Und die 2-3 Fälle wo noch ein 32" LCD auf dem Tisch steht, kann man ignorieren.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2622 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
TFT 14-17"
LCD 14-17"
CRT 14-17"
TFT 19-23"
LCD 19-23"
CRT 14-23"
TFT über 23"
LCD über 23"
CRT über 23"
Interessant ist ja welches Display man hat und in welchem auflösungsbereich.
Ob es dann ein Widescreen ist oder von der Firma xy ist weniger interessant(für mich zumindestens).
Anhand der Auflösung muss man die qualität der texturen fest machen und die ui planen(für 1024,1360,1920).
Je nach Displaytyps muss man auf das Farbschemen achten.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Habt ihr OpenGL in einem kommerziellen Projekt eingesetzt?
- Nein - Ich konnte ein Hobbyprojekt vermarkten - Ich konnte OpenGL einmal auf Arbeit einsetzen - Ich konnte schon mehrfach Hobbyprojekte vermarkten - OpenGL ist in meinem Job ständiger Bestandteil.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Zuletzt geändert von Flash am Fr Aug 08, 2008 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
GL_EXT_texture_buffer_object Buffer die man als Vertexbuffer, Indexbuffer oder Textur intepretieren kann, immer so wie man es gerade braucht
High-Performance GPU Partikelsystem auf Geometryshader/Transform-Feedback-Basis, der Artikel im Wiki ist total veraltet
Das Ergebnis gibt dann die Reihenfolge vor. Es gibt aber natürlich keine Garantie, dass ich das dann auch zeitnah umsetzen werde. Ich schreibe immer dann wenn ich Zeit+Lust habe.
Edit: Das ganze zu einer BBcode Liste gemacht.
_________________ Yeah!
Zuletzt geändert von Coolcat am Do Feb 19, 2009 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
GL_ARB_draw_instanced Schnelles rendern von identischen Meshes. Kann man sich vorstellen wie eine Schleife um den Aufruf von glDrawArrays, wobei die Schleife eben auf der Grafikkarte läuft und man auf die Schleifenvariable im Shader zugreifen kann. Die Matrix für jedes Mesh liest man dann aus einer Textur etc.
Übrigens sollte man bei der Umfrage vielleicht Mehrfachnennung ermöglichen wenn das geht.
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