Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Sep 04, 2025 20:41

Foren-Übersicht » DGL » Feedback
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firefox problem
BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2005 22:56 
DGL Member

Programmiersprache: C++, Python
Hi,

ich wollte mal auf 2 Probleme von DGL im zusammenhang mit Firefox hinweisen... ;)
bzw.. fragen ob nur ich die haben..

1.) Wenn ich in's Forum gehe und dann z.B. in das "Allgemein" Forum will.. dann klicke ich ganz normal auf "Allgemein".. aber anstatt in das Forum zu gelangen lande ich wieder auf der startseite, einziger unterschied das nun ein paar foren als "nicht gelesen" markiert sind und ich anscheinend eingeloggt wurde...
Beim zweiten klick auf Allgemein klappt's dann...

2.) Vor/Zurück in der Browser History funktionieren nicht mit Firefox... :(

Wär cool wenn ihr das noch hinbekommt, weil ich denke mal grad unter Programmieren und dergleichen, was einen großteil der DGL-Besucher ausmachen dürfte, sollte Firefox ja doch eher verbreitet sein ;)

Au'revoir,
Aya~

PS: Mit IE hab ich beide probleme nicht, hab's getestet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2005 06:34 
DGL Member

hm, bei mir funktioniert der Firefox bestens - wobei ich nicht zur benutzung von vor und zurück tendiere - vielmehr benutze ich tabbed browsing, aber solange das forum alleine offen ist, funktioniert alles besten. wenn der dgl rahmen oben zu sehen ist, habe ichs bislang nicht ausprobiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2005 06:57 
DGL Member

Ich hatte bisher auch keine Probleme beim Vorwärts/Rückwärts mit dem FireFox.

Gruß
KidPaddle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2005 07:41 
Fels i.d. Brandung

Problem 1 kann ich absolut nicht rekonstruieren und wüßte auch nicht vorher das kommt ;) Wie wir ein History-Problem des Browsers HTML-technisch beheben sollen, ist mir auch rätselhaft, zumal ich das Problem auch nicht nachvollziehen kann. Sag mal welche Version bzw. Build Du verwendest. Wenn Du die Alpha verwendest, würde ich mal die neuste Nightly nehmen, zumindest an Problem 2) wurde mit FastBack eine Menge getret, evtl. kommt das Problem irgendwie aus dieser Richtung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2005 10:33 
DGL Member

Bei mir geht auch die Vor- und Nach-Kommando nicht. Als ein Problemm habe ich es bisher nicht so erlebt :D . (Version 1.0.3.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2005 11:13 
DGL Member

Benutze FireFox 1.04 => keinerlei Probleme
Ich verwende zwar auch mehr Tabbed Browsing als Vor/Zurück, aber beides funktioniert hier problemlos.

Robert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2005 11:39 
DGL Member

Programmiersprache: C++, Python
Hi,

also ich hab auch Firefox 1.0.4...

Das erste problem würde ich irgendwie auf cookies zurückführen wie wohl wenn ich das Forum über Delphigl.com betrete erstmal nicht geladen werden oder so.. (wenn man direkt in's Forum geht, ohne DGL leiste oben geht alles wunderbar!)

Das Vor/Zurück problem.. also ich mach idr. auch alles mit Tabs.. allerdings wenn ich z.B. etwas über die Forensuche suche und entschließe mich dann das Suchwort nochmal zu ändern gehe ich normalerweise einfach auf "Zurück".. das ist auch meist das einzige wo es mich wirklich nervt, weil ich dann erst wieder oben auf das kleine "Suchen" klicken muß, dann das Suchwort erneut eingeben + das was ich daran noch ändern wollte etc....

Und, nachdem DGL die einzige Seite ist wo es diese probleme gibt denk ich mal da ist einfach irgend eine kleinigkeit anders ;)

Au'revoir,
Aya~

PS: Ich glaube aber das Vor/Zurück problem ist auch nur wenn das DGL-MainFrame oben sichtbar ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2005 11:53 
DGL Member

Habe gerade mal die Doppelposts gelöscht.

Ich benutze 1.0.4 und habe bei mir cookies deaktiviert. Bist auf einige ausnahmen. Aber ich habe auch nichts dergleich feststellen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2005 15:09 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich hab auch den Fuchs und bei mir gehts fast problemlos. Was ich festegstellt habe ist, dass ich mich von meinem Laptop aus nicht direkt im Forum einloggen kann (Login am unteren Rand), sondern nur über "Einloggen um Nachrichten zu lesen". (Dort geht nebenbei auch kein 2. Fenster auf) Auf meinem Rechner zuhause (auch Firefox) funktioniert das direkte einloggen, allerdings geht ein 2. Fenster auf.

Vor zurück geht bei mir bestens und wird ausführlich benutzt. (Als Modemuser sehr günstig...;) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2005 17:11 
DGL Member

Ich benutze auch den Firefox 1.04 und kann keine entsprechenden Problemme feststellen. Was mir jedoch ab und zu negativ auffällt ist so was:
Zitat:
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

Das gibt es in letzer Zeit häufiger. Auch passiert es ab und zu, dass ich auf "Absenden" klicke, sich jedoch der Browserinhalt nicht ändert. Gerade eben war es dann sogar noch so das die Forumseite auch nach einer aktualisierung Flash als letzen Beitragsschreiber angab. Als ich dann nochmal auf Absenden klickte wurde mir gesagt das ich so schnell hintereinander keine Beiträge senden kann. Darauf hin schaute ich mir den Artikel an und siehe da der Beitrag war da...

Eine deiner Fehlermeldungen war gar nicht so unähnlich. So kann es gut sein das dieses Fehlverhalten auch an dieser Seite liegen kann....

(Da Phobeus bisher die Seite für uns Werbefrei hostet, kann mich eigentlich darüber bei ihm nicht beschweren. Im Gegenteil kann man sich beim ihm eher bedanken ;) )

MfG
Flo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2005 18:33 
Fels i.d. Brandung

Nein, dann ist auch definitiv etwas zweimal abgeschickt worden. Das passiert schon mal schneller, wenn man ne nervösen Finger hat ;) Das Forum verhindert ja nicht, dass der Knopf zweimal gedrückt wird und die Verarbeitung ist definitiv Server-Seitig (und der irrt nie *g)... was das mit der nicht erreichbaren MySQL-Datenbank angeht... das wurde mir in der Tat schon ein paar mal gemeldet. Würde mich mal interessieren, ob sich das wirklich in letzter Zeit häuft (dann wird sonst beim Provider wieder einmal Nachtdienst eingelegt...). Wenn also die Meldung einmal kommen sollte, bitte Uhrzeit und evtl. Eure IP und via PM an mich. Werde dann mal schauen, ob es sich wirklich häuft und dann an den Support weitergeben. Die verdienen nämlich gar nicht soo... schlecht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2005 19:18 
Forenkatze

Programmiersprache: Scala, Java, C*
Verwende u.a. auch den Firefox und konnte das Vor- und Zurückproblem nicht nachvollziehen. Funktioniert, auch mit DGL-Mainframe bestens.

Zu den Doppelposts... Das ist mir auch aufgefallen. Ich klick ja sonst nicht nervös auf "Absenden" und meine, dass ich auch in letzter Zeit nicht sonderlich nervös war. In der Hinsicht vermute ich den Grund im Webserver, der meinem Browser entweder keine Daten schickt (Ab und zu erscheint bei Klick auf Absenden auch die Meldung "Das Dokument enthält keine Daten"), oder ihm vorgaukelt, dass das wirklich die richtige Seite wäre bzw. dass der Browser sie aus dem Cache laden soll. Mehr fällt mir dazu spontan auch nicht ein, erinnert mich aber an ein merkwürdiges Phänomen, was mein Apache mal gezeigt hat. Da musste ich auch erst explizit auf Neuladen klicken, weil der Server dem Browser weisgemacht hat, die Seite hätte ishc nicht geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2005 23:33 
DGL Member

Zu dem Problem mit der nicht erreichbaren Datenbank:

Hatte das Problem in den letzten Tagen glaub ich zwei mal. Allerdings hats immer gereicht, zurück zu gehen und das Forum neu aufzurufen. Da es innerhalb des Forums auch nie auftrat (nur, wenn ich das Forum "von außen" betreten wollte), war das auch nicht weiter tragisch.
Obwohl's natürlich schon blöd ist, wenn zum Beispiel jemand nicht auf die Idee kommt, noch einen Versuch zu starten.

Gruß,
Robert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 11, 2005 13:08 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Beide anderen genannten Probleme hatte ich auch. Das mit den Doppelposts hatte ich innerhalb der letzten 3-4 Wochen ca. 1-2 Mal. Aya hat gleube ich in letzter zeit auch paar doppelposts abgesetzt. Schätze mal das das auch daher kam.
Und der Datenbankfehler kam bestimmt 3-5 Mal in der letzten Woche. (Wie Robert sagte: mit zurück neu laden kann mans beheben)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 11, 2005 16:48 
Forenkatze

Programmiersprache: Scala, Java, C*
Der Grund dafür liegt meines Erachtens nach evtl. in den Skripten vom Forum.
Denkbar wäre ein Zeilenumbruch in einer MySQL-Query, der dafür sorgt, dass die Datenbank merkwürdige Befehle ausführt. Klingt zwar nicht nach dem Grund, aber Zeilenumbrüche in PHP-Skripten können an der falschen Stelle ziemlich merkwürdige Folgen haben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Foren-Übersicht » DGL » Feedback