Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Also ich bin jetzt auf FireFox umgestiegen und genieße z.Z. dessen vorteile. Alles in Butter könnte man denken aber etwas hat sich nicht geändert:
Beim Login im Forum wird eine neue Instanz des Browsers geöffnet indem dann das Forum angezeigt wird. Das war beim IE so und is beim FireFox genauso. Da ich mich mit DopeFish unterhalten habe, kann ich hier mal verlautbaren, dass es bei ihm das selbe ist. Beim IE war ich außerdem hinundwieder zwar laut "Aktive User" angemeldet, aber mein Browser wuaate davon nix. Dementsprechend konnte ich auch keine Beiträge schreiben. Wenn ich mich dann nocheinmal angemeldet habe, verlief alles wie es soll. Blöd nur, dass dann keine Nachrichten mehr als "Neu" angezeigt werden, denn der Server is ja der Meinung ich war schon angemeldet.
Mit dem FireFox is das zwar noch net passiert, aber ich behaupte mal, das kommt noch.
Ich hab zwar schon mit Phobeus diverse PMs geschrieben, wollte aber hier nochmal das Problem öffentlich anmelden, da vielleicht noch mehr Leute das selbe Problem haben.
Kuz und Knapp nochmal die Fehler:
1. Öffnen einer neuen Browserinstanz beim Login
2. Eingeloggt sein ohne etwas im Forum machen zu können. (Nur im Server eingeloggt. Der Browser weis nix davon)
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
lösche mal deine DGL cookies und stelel sicher, dass dein Browser Cookies aktiviert hat...
wenn das der Fall ist, sollte zumindest das einlogg-problem weg sein (hatte jedenfalls noch nie probleme damit...
und das sich eine neue Instanz öffnet hatte ich auch noch nicht...
loggst du dich unten beid er Forum-hauptseite ein oder auf der separaten seite?
Programmiersprache: C++
Habs grad mal mit dem IE 6.0 nachvollziehen wollen (nutze ohne Probleme FireFox), konnte aber keines deiner aufgezählten Probleme nachvollziehen. Weder ging ein neues Fenster auf, noch hatte ich Probleme was im Forum eingeloggt zu machen. Also entweder ist bei deinem IE was falsch eingestellt, oder du solltest mal den Cache+Cookies leeren.
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfragt damit, weil ich stark bezweifel, dass das Problem serverseitig auftritt. Wir hatten auf Grund eines nicht angepaßten Skriptes vor rund 2 Monaten das Problem, dass jedesmal ein neues Frame aufging, wenn sich jemand eingeloggt hat. Ich konnte das hier eben weder mit dem Firebird, noch dem Opera, noch dem IE nachvollziehen. Hast Du diese Probleme evtl. auch bei anderen phpBB-Boards? Würd mich in der Tat interessieren, ob das Problem auch andere haben und welcher Browser mit welcher Version.
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Im Moment is es wieder ganz schlimm. Ich bin unter Linux unterwegs und wenn ich mich hier einloggen will,
geht ein neues Fenster auf,
Eine SessionID steht in der Adressleiste,
Bei den Eingeloggten Mitgliedern tauch ich auf,
aber statt Logout steht immer noch login und Posten kann ich auch nix.
Wenn ich mich dann nochmal anmelde gehts. Allerdings geht dann sogar noch ein 3. Fenster auf. (Unter windoof nur 2)
Es nervt total. Eventuell kann hier jemand mit der Beschreibung was anfangen.
Also dein 2. Problem kann ich nicht nachvollziehen: wenn ich eingelogt bin bin ich auch eingelogt ^^
Aber das erste kenne ich auch ... wenn ich mich einlog --> Wird ein neues Browserfenster geöffnet ... wieso weiß ich auch nicht...
Browser: Firefox 0.92
Betriessys: Win XP SP1
_________________ Es sind immer die guten, welche zu früh von uns gehen müssen... Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Sehr merkwürdig das ganze...
Ich hab das ganze mal unter Windows und Linux ausprobiert. Mit Opera 7.03, IE 6.0.28, Mozilla 1.6, konqueror, lynx und w3m Gut. Die Sache mit lynx und w3m hab ich gleich wieder aufgegeben. Hatte dazu einfach keinen Nerv mehr.
Ich konnte jedoch auch bei den anderen Browsern auf beiden Platformen keines der oben genannten Probleme nachvollziehen.
Hatte überall Cookies aktiviert und extra vorher die Cookies gelöscht. Hmm. Am meisten verwundert mich die Tatsache, dass dieses Probleme bei Win UND Linux auftreten. Mir fallen da auf Anhieb nur 2 Gründe ein. Einer unmöglicher als der andere:
Diesen seltsamen Textbrowser lynx habe ich auch schonmal hier im Forum ausprobiert. Es geht und man kann auch Beiträge schreiben, aber komfortabel ist es nicht.
So...jetzt wars wieder ganz schlimm. Ich habe gerade 6x mich eingeloggt/Neue Fenster geöffnet, ohne das mein Browser gemerkt hat, dass ich ne SessionID habe.
Konqueror/Linux
Es ging erst, als ich in ein älteres fenster gegangen bin (eins der 6) und nochmal login geclickt habe.
Das Nervt total.
Eventuell hilfts ja jemanden, aber mein Akkount is net Normal entstanden. Beim Anmelden ging damals was schief und die Bestätigungsmail kam net an. Glaube SoS hatte mich damals dann manuell freigeschalten.
Nochwas. Bei meinem Laptop gabs mittlerweile schon seit ewigkeiten keine Probleme mehr. (Allerdings geht auch da 1 neues Fenster auf.)
Hast du rein zufälligerweise eine schlecht konfigurierte Firewall?
Es ist im übrigen ganz normal, dass du im phpBB als aktiver User aufgeführt wirst, aber gar nicht eingeloggt bist.
Das hängt mit der Art zusammen, wie das phpBB das feststellt. Der Server weiß ja nicht, ob du noch da bist, oder nicht. Das Http-Protokoll ist nunmal nicht für sowas ausgelegt. Persistente Verbindungen kann man damit vergessen.
Hast du auch von einem anderen Standort Zugang zum Internet? InternetCafe, Uni... Wenn ja, dann probier's mal von dort.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.