Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56 Beiträge: 804 Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
ich hab jetz auf einmal gar keine neuen Beiträge mehr... obwohl es ja einige gibt, werden die foren immer als alles schon gelesen markiert, sprich die schöne orange leutende kugel kommt nicht mehr....
kann das was damit zu tun haben, dass ich heut auf arbeit mit dsl reingegangen bin? hatte da aber auch nen firefox.
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Kann, dass so direkt nicht nachvollziehen. Müßtest selbst einmal ermitteln, wie sich das Problem zusammen setzt. Das Problem müßte sonst auf allen phpbb-Foren auftreten. Veränderungen wurden nicht vorgenommen. Bist Du über die Orginal-Adresse reingekommen? www.delphigl.com? Sonst kann es durchaus sein, dass die Cookies mal verrückt spielen.
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56 Beiträge: 804 Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
komisch jetz gehts wieder.....
ja könnten die cookies gewesen sein. hab mich vor n paar minuten aus- und neu eingeloggt.
und bis jetz gabs halt noch keine neuen beiträge. das thema wäre dann beendet.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Vielleicht gings dir wie mir mal beim einloggen. Ich wurde als angemeldet vom Server gelistet, hatte aber kein Cookie gegrigt. Als ich mich dann nochmal angemeldet hab hatte ich mein Cookie nur alle Artikel waren logischerweise als gelesen markiert.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Bei mir werden Beiträge, die ich gerade eben erst gelesen habe, noch für ein paar Minuten als neu dargestellt.
Und unter dem Link "neue Beiträge" wird manchmal etwas angezeigt. Es steht aber so gut wie immer eine Zahl daneben, die die Anzahl der Beiträge repräsentiert, die vor ca. 5 Minuten neu waren. Bei meinem Forum geht das ganze aber perfekt. Scheint also nicht unbedingt am phpBB2 generell zu liegen. Mein Tipp: Spätestens wenn das neue phpBB3 da ist, einfach mal das Forum neu installieren. Natürlich mit der alten Datenbank. Sollte helfen Ging bei mir auch.
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Sofern es dann nicht noch zwei Browser waren? Generell sollte nur im Falle eines ausloggen und darauf folgender Anmeldung alle Beiträge als gelesen markiert sein. Das ist um ehrlich zu sein auch ein unglaublich geniales Feature, wenn man nicht alle Beiträge durchgehen kann. Ansonsten konnten wir bisher keine solchen Probleme reproduzieren. Es muss also in irgend einer Form eine Abmeldung erfolgen.
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Ich logge mich schon seit einer halben Ewigkeit im Forum nicht mehr neu ein und aus, sondern lasse die Cookies diese niedere Arbeit verrichten und "früher" (tut mir leid, dass ich es nicht genauer sagen kann, aber so genau hab ich da nicht drauf geachtet. Es war so in etwa kurz nach der Zeit, wo hier am Forum die Templates geändert wurden. Beschwören möcht ich das allerdings nicht *g*) wurden auch die neuen Beiträge relativ ordnungsgemäß angezeigt. Die wurden immer aktualisiert, wenn ich die Verbindung ins Internet gekappt hab. Durch die IP-Änderung scheint der Apache-Server auf die Idee zu kommen, die Cookies neu anzufordern etc. und dadurch die Anzeige zu aktualisieren. Ich kann dazu nicht sehr viel genauer was sagen, sry
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.