Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Sa Aug 09, 2025 22:35

Foren-Übersicht » DGL » Feedback
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Aug 29, 2003 18:08 
DGL Member

Erst mal das Lob:
Die Turials (auf jeden Fall 2-3) sind echt gut und leichtverständlich.
Außerdem sind sie nicht nur reiner Sachtext, sondern haben noch den einen oder Witz inbegriffen.(Oder es ist zumindest Witzig dargestellt).
Ach, und von den Turials kriegt man nicht Kopfe sondern höchstens Jubel-Anfälle. "Juchu es klapt... es erscheint ein Fester mit einem 3D-Dreieck.
Besonders die Zusammenarbeit mit dem passendem Quelltext, lässt sie so gut werden. Allerdings muss dieser erst Runtergeladen werden...

...ABER da ist zumindest für mich ein Problemm, ich muss SEHR viele Versuche unternehmen bis ich dann mal das hab was ich haben will. Manchmal schien es zu helfen erst etwas anderes runterzuladen, aber nur scheinbar. Und eigentlich sollte Netscape keine Probleme mehr bereiten da ich eine der neusten Versionen hab (7). (Also nicht gleich darauf schiben ;) )
Ich bitte fast schon um eine Lösung des Problemes, schließlich will ich nicht nochmal 100 mal dieses (blöde) rote Schild sehen.
Vielen Dank schon im Vorraus.
Mfg
IFlo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 29, 2003 18:21 
Fels i.d. Brandung

@Lob: Danke, hört man gerne :)
@Schutz: Das wundert mich jetzt ein wenig. Technisch würde ich nun eher Werbung für Miozilla oder Firebird machen, aber der Netscape 7 hat ja den gleichen Unterbau. Sollte daher keine Probleme geben.... folgende Ursachen ;)

a) Du läßt dein "Ticket" ablaufen. Nachdem Du den Link betätigst und auf Download klickst erhält deine IP ein 60 Sekunden lang gültiges Ticket um den Download entgegen zu nehmen. Innerhalb dieser Zeit mußt Du den Download tätigen ;)
b) Du verwendest einen Proxy, der seine IP ändert.
c) Der Server hatte die letzten Tage ne paar Aussetzer. Vielleicht daher... besteht das Problem just immer noch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 30, 2003 17:39 
DGL Member

Also dass Problemm gibts immer noch... (seufts)
Sobalt ich auf Button Download klicke, kommt bei mir "Download verweigert" (90%) oder sofort dass Speichern Fenster(10%).
Ob mein Sever die IP-Adresse ändert weis ich nicht...
weis nur das wir den Anbieter t-online haben...

Wann erscheint eigentlich das 6 Turial? (bin schon ganz scharf drauf!)
Und könntest du bitte alle Turials mit einem API-Beispiel versehen?
Wäre echt nett. (Mag nämlich API auch VIEL lieber.)
Die Bitte geht selbstverständlich auch an deine Kolegen.
Mfg
IFlo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 30, 2003 17:56 
Fels i.d. Brandung

Das ist merkwürdig. Kann das Problem bei mir nicht rekonstruiren und bisher wurde mir das auch noch nicht gemeldet. Schau mal in deinen Browser-Einstellungen, ob Du irgendwie einen Proxy dort eingetragen hast. Versuchs sonst auch einmal testweise mit dem IE, ob es da das gleiche Problem gibt.

@tut6: Kann ich leider nicht sagen. Es liegt hier schon seit längerer Zeit unbearbeitet rum. Werde mal sehen, ob ich im Oktober dazu kommen werde. Gibt erstmal ne Haufen anderer Arbeit ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 31, 2003 09:59 
DGL Member

Ja es sind für http und ftp welche eingetragen! ....
Ähm ich kenn mich da nicht so 100% aus.
Könntest du mir vielleicht erklären was Proxy sind, und vorallem für was (und ob) man sie braucht?
Neu:Juchu,
ich hab die Proxy deaktiviert und es 3 mal hintereinander schon geklappt
Vielen Dank nochmal.
:D
Mfg
IFlo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 31, 2003 10:21 
DGL Member

Die Sache mit dem Schutz finde ich in der Form wie es nun ist auch etwas Nerfig...
bei mir liegt es daran, dass ich einen D/L - Manager verwende, der sich von selber öffnet (ich sauge mit ISDN viele Große Files... desahlb habe ich das Ding...)

Wenn ich nun im Browser (Netscape 7) auf einen D/L - Link klicke, dann öffnet sich mein Downloadmanager und lädt diese Zwischensite runter, welche vor dem Dl ja immer gezeigt wird... danach bietet er mir natürlich an, die im Browse zu öffnen.... Resultat:
der download wird verweigert, da ich ja nicht von der DGL-Page komme...
finde ich persönlich sehr ärgerlich (muss dann entweder das Auto-Downloaden umständlöich abschalten, oder schnell irgendeinen anderen Browser verwenden....)

Hoffe, es gibt irgendwann einemal eine bessere Lösung für das Prob....

Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 31, 2003 11:55 
DGL Member

Die meisten Downloadmanager haben die freundliche Eigenschaft, bei Druck einer bestimmten Taste nicht anzuspringen, etwa ctrl, alt, shift, etc. Solltest du mal auskundschaften.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 31, 2003 13:38 
Fels i.d. Brandung

Ein Proxy-Server wird zu Sicherheitsgründen verwendet und ist praktisch ein Sprungknoten. Will jemand verschleiern, so kann er versuchen über mehre Proxys hintereinander zu springen. Der Zielrechner wird denken, dass der Proxy der Kommunikationspartner ist. Liefert der Proxy dann keine Lof-Files ist es nahezu unmöglich nachzuvollziehen, wer der Kommunikationsgegner ist, da sie nicht direkt, sondern über einen Mittelsmann kommunizieren. In Firmen werden Proxys dazu eingesetzt um z.b. Sex-Seiten auszufitern, da ein Proxy natürlich auch die Kommunikation kontrollieren kann, die über ihn läuft und somit zensieren kann. Ich persönliche halte Proxys für nutzlos im Internet, außer man will hacken ;D Aus DGL-Sicht kann dein Rechner somit die Pakete an verschiedene Proxs hintereinander senden, was bei http nicht schwr ist und somit ein nachvollziehen der Kommunikation erschweren. In diesem Fall greift dann jedoch dr Schutz, weil die Anfragen nicht mehr vom alten kommen.

@MrT: Habe damals ja gesagt, dass die ISDN-Nutzer die großen Verlierer der Sache sind, aber wir mußten uns damals schützen, damit man nicht blinde Anfragen an unsere Dateien schickt und somit Traffic erzeugt. Wir können den Schaden so hereblich eindämmen. Viele große Seiten verwenden ein solches System und die meisten unserer Downloads sind ja ehe recht klein (auch für Modems). Es wird bald einen größeren Download geben und auch werden wir, dann vielleicht entsprechende Lösungen anbieten... und seis nur das ne Modem-Nutzer von mir ne direkten Link bekommt... wir sind da flexibler als ich tue ;) Und nun wieder: ANTRETEN :twisted:

Foren-Übersicht » DGL » Feedback