Hi,
ich wollt mal fragen, ob das interesse daran besteht, dass es hier ebenfalls wie auf anderen opengl sites ein kammera-tutorial gibt. da ich selber noch nicht allzulang mit opengl arbeite und mich auch durch andere kammera-tutorials gekämpft habe finde ich es nur nett, neueinsteigern es zu erleichtern warum? nun, ich hab auf anderen seiten meist fast alles verstanden, aber wenn es dann um die mathematik dahinter ging schwiegen sich die autoren aus (z.B. wie das mit dem sinus, cosinus, etc.. bei der kammera richtig funktioniert). ich wäre daher bereit, ein tutorial zu schreiben, das auch auf die mathematik dahinter eingeht. (klar, wir haben ien mathe-tutorial, aber wenn ich das nochmal aufgreife wird es für den anfänger vielleicht leichter..)
Ein Tutorial in die Richtung haben wir bereits: http://www.delphigl.com/main.php?id=2&p ... ad=kameras (uns ist durchausbekannt das man Tuts im DGL Gewirr nicht allzuschnell findet, aber lasste euch gesagt sein: wir arbeitend erzeit and em Problem)
du musst schon etwas genauer werden, wenn du mich überzeugen willst. Was willst du genau beschreiben?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.