Registriert: So Aug 08, 2010 08:37 Beiträge: 460
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Hi,
ich habe zwei Fehler/Unstimmigkeiten im o. g. Tutorial entdeckt:
1. Die SDL-Flag "SDL_DOUBLEBUF" ist nicht notwendig - diese schreibt den SDL-Double-Buffer vor, nicht den OpenGL-Doublebuffer. Es reicht der SDL_GL_Attribute Aufruf.
2. Beim Resizen des Windows ist es NICHT notwendig SDL_SetVideoMode erneut aufzurufen. Das OS erledigt die neue Fenstergröße schon von allein (habs leider nur unter Windoof getestet, sollte aber überall funktionieren). Man braucht also nur die glResize-Prozedur aufrufen.
MfG End
_________________ offizieller DGL Compliance Beauftragter Never run a changing system! (oder so)
Registriert: Di Jun 12, 2012 21:26 Beiträge: 112
Programmiersprache: Delphi
end hat geschrieben:
Beim Resizen des Windows ist es NICHT notwendig SDL_SetVideoMode erneut aufzurufen.
Aber nur beim SDL_VIDEORESIZE event? Wenn ich die Fenstergröße per Tastendruck ändern möchte, muss ich SDL_SetVideoMode erneut aufrufen. Oder gibts dafür auch ne andere Möglichkeit? (Also z.B. Umschalten zwischen 640x480 und 800x600).
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